Beiträge von wurstbrot

    Zitat

    Original von Opelschrauber.CH


    Nen (teuren) OPC fahren und dann bei der Inspektion sparen? dann kannst dus auch gleich sein lassen.
    Ganz oder gar nicht, meine Meinung.


    Jetzt mal ehrlich, was hat das damit zu tun? Kaufst du aus Prinzip auch nicht bei Aldi ein weil du einen OPC in der Garage hast?


    Ich finde die Kosten für die erste Inspektion einfach unverschämt und habe kein Geld zu verschenken.



    Die Sache mit der Kulanz ist in der Tat ein Argument, jedoch habe ich mein Auto nicht in D´dorf gekauft habe also auch keine Bonuspunkte bei einem bestimmten FOH der bei mir also ein Auge zu drücken würde.
    Also für mich persönlich nicht ausschlaggebend, aber vielen Dank für eure Antworten.

    Also ich habe mich mal am Wochenende mit der ersten Inspektion befasst.
    Bin hier maßlos enttäuscht, da es sich in meinen Augen hier um einen Ölwechsel handelt und mehr nicht. Durchsicht..... ja ne is klar.
    Dafür verlangt der FOH in Düsseldorf auch gerne 160 - 215 Euro!


    Bei ATU habe ich gelesen 49,- € pauschal +Öl.
    Alle Garantien etc blieben erhalten da die Werksvorgaben für die Inspektion eingehalten werden. Stempel im Serviceheft is ebenfalls dabei.


    Was haltet ihr davon? Spricht irgendetwas dagegen?

    Bin auch betroffen und froh das ich meinem FOH gleich mal einen Tip geben kann.
    Keine Lust, das der hier irgendwelche Stoßdämpfer austauscht...


    Vermute das Geräusch genau da wo ihr es beschrieben habt. Wie wurde es denn behoben???


    Mir ist es nähmlich egal ob es warm oder kalt ist, da hat nichts zu knacken - Punkt
    Somit muss was getan werden damit ich wieder in Ruhe beschleunigen und bremsen kann.


    8)

    Naja, die Wartezeit war einfach zu lang > bin total verwirrt und hab nun gar keinen Plan mehr mit welchem Set up ich starte....
    Werde wohl mal die Empfehlung von EDS abwarten.


    Immerhin habe ich nun einen Termin, :P geht auch gar nicht mehr anders, hat mich doch tatsächlich am WE son 207 RS überholt, aber am 14.02 wird zurückgeschossen :D

    Hmmm hat was länger gedauert, aber habe mich nun auch entschlossen per IPF meinem kleinen ein paar mehr Ponnys zu spendieren....
    Nur leider werde ich seit Dez. damit vertröstet, sind wohl gerade aus :(


    In meiner Wartezeit kam dann bei mir die Frage auf, wie groß wohl der Unterschied zu den Softtunings ist. Hat vielleicht schon Jemand den Vergleich hinter sich?


    Ich wollte mit Phase 1 starten 215PS (die erste Variante)

    Also ich brauche jetzt mal einen Tipp wie ich diese Codes der Reifenhersteller zu entziffern habe....


    Es geht hier um die DOT Nummer also das Produktionsdatum des Reifens.
    Es wäre ja nicht das Ding, die ersten beiden Zahlen die KW die letzten beiden das Jahr....


    Jetzt steht auf meinen Ice Bären W300 von Hankook aber DOT : 5MNY CH R ....


    Was ist da los?

    Ja das ist mal ne Aussage mit der ich arbeiten kann, vielen Dank.


    Vielleicht ein bisschen missverständlich meinerseits, aber ich will damit definitiv keinen Sprit einsparen! Ich wollte nur wissen mit welchem Mehrverbrauch man rechnen muss! Irgendwo hört der Spaß halt auf, da das Öl nicht ewig auf 68$ stehen bleibt :D


    Zu der Versicherung, wenn ich mich entschieden habe, werde ich da auf jeden fall mal vorsichtig anfragen, hört sich aber gut an!


    Bin auch mal gespannt was die verschiedenen Anbieter da erzählen, denke auf der Motorshow in Essen werde ich mehr erfahren!


    Noch mals muchas gracias

    Soweit so gut, aber was heißt das denn jetzt in Zahlen ausgedrückt?
    Hat denn keiner mal geschaut wo der Verbrauch vor dem Tuning und wo nach dem Tuning lag??
    Und unter was läuft ein GSI in der Versicherung mit neuem Chip (Tüv)?
    Ändert sich da denn überhaupt was? Hat doch schließlich min 50 PS mehr.