Beiträge von wurstbrot

Hallo,

bin auch noch unentschlossen wie ich den sound im corsa aufwerten kann...

Serienradio bleibt definitiv da wo es ist und in erster linie geht´s mir um etwas mehr bass.
    Bin ebenfalls auf den AB20A von Axton gestoßen, jetzt hätte ich mal ne frage zum anschluss, vielleicht kann mir jemand helfen.

Der sub hat ja einen highleveladapter, ich stelle mir also vor, das ich die hinteren boxen anzapfe und so das ding vernünftig arbeitet.

Die andere variante ist der high low adapter samt kabelset.

was würdet ihr empfehlen?

ich nehme mal an, dass wenn ich bei beiden varianten den bass im radio runterregel, ich doch ein "schwaches" signal am sub habe oder wie sieht es aus?

dankeeeee schon mal :bow:

muss mich mal für Punkt D entschuldigen, das war ja mal ne geile Formulierung, habe ich leider erst nach der Antwort von Jonny gemerkt.

Ich versuche D also nochmal....
    Was mir nicht ganz klar ist, es gibt von den Herstellern jeweils für den GSI und den OPC verschiedene Töpfe aber mit gleichem Design. Meine eigentliche Frage liegt das an der unterschiedlichen Leistung? wenn ja, muss ich dann mit Phase einen OPC Topf kaufen?
    Der Fox ist ja bei Rieger auf einem GSI deshalb gehe ich davon aus das der für diesen Motor geeignet ist. Jedoch schließt Rieger nur den OPC aus, das würde ja bedeuten das der Fox von 1,2 Liter bis 1,6 Turbo alles abdeckt. Hab ich mir meine Frage jetzt selbst beantwortet.

Wird ja immer komplizierter, ich hoffe ihr verzeiht mir :D

Hallo zusammen,

habe mich verliebt. Und zwar in das Riegerheck mit der Links / Rechtsvariante.
    Dort ist ja ein Fox Duplex ESD verbaut. Ich würde gerne wissen ob der Bastuck eine Alternative ist (Ovale Endrohre links rechts).

A kann Jemand den Klang beurteilen Fox / Bastuck (wenn möglich ohne die Bastuckbrille ;))

B kann mir Jemand mal den Abstand bei der Bastuckanlage nennen (Mitte Rohr zu Mitte Rohr)? Bei Fox wohl 66cm)

C Der Riegertöff ist ja nicht expliziet für den GSI seh ich das richtig? Wenn ja bitte siehe D

D GSI mit Phase ist gleich OPC? Oder hat das nicht mit der Leistung sondern mit irgendwelchen Aufhängungen zu tun.

und ja ich bin blutiger Anfänger :D

Also ob der jetzt quer ist oder nicht weiß ich nicht genau (werde mich nachher mal persönlich schlau machen) möglich ist es auf jeden Fall.

Angebot Opel (nur abklappbar)

Kupplung 500,-
    Kabelsatz 250,-
    Einbau 250,-
    Total 1.000,- €

Wenn man mal im www schaut findet man z.B. folgendes
    Kupplung von hinten gesteckt 211,-
    Kabelsatz 99,-

Jetzt ist die Frage, hat das schon Irgendwer selber gemacht und Erfahrungswerte für mich ????

Nabend, hat vielleicht schon Jemand bei einem GSI eine Anhängerkupplung nachgerüstet / rüsten lassen?

Meine Fragen wären halt

Was hat euch der Spaß beim Händler gekostet starr / abklappbar?

Was kostet der Eigenumbau?

Sind Kabelsätze vorhanden / evtl. Vorrüstungen ?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
    PS Ein Angebot für mich wird gerade erstellt, nur möchte ich dieses auch vergleichen können :D

Ok vielen Dank für die Ratschläge, Sicherheit geht for das stimmt natürlich und wenn dann der Sound noch beschissen dazu ist... hat sich wohl erledigt.

Mit so einer Kiste im Auto ist mir glaube ich nicht geholfen, den Platz habe ich nicht zu verschenken, dann muss halt der Bass dran glauben ;(

Nabend,

wollte mal euren Expertenrat zu meiner Idee hören.
    Folgendes, möchte mir keine Kiste in den kleinen Kofferraum stellen und möchte trotzdem nicht auf vernüftigen Bass verzichten. Ein aktiver Sub unter dem Sitz konnte mich nicht begeistern.

Der Plan, die Hutablage in eine Art "flache" Kiste umbauen einen flachen (64mm) Sub in die Mitte. . .

So jetzt seit ihr dran ; )