Wenn ich jetzt noch wüsste ob der Mittelschalldämpfer der OPC Anlage das ist was ich suche, können wir gerne mal darüber sprechen...
Allerdings nur über den MSD
Beiträge von wurstbrot
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Nanu, hat keiner einen Rat?
Wo sind die OPC Besitzer die die Serienanlage in der Garage liegen habenHab bislang noch den "Rest" der Foxanlage gefunden halt auch 60mm vielleicht kann mir ja doch jemand was zu den technischen Unterschieden sagen
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bei OPC Line müssen die Kunststoffnieten entfernt werden und der Ansatz vorsichtig vom Seriencorsaheck (sehr wohl geklebt) entfernt werden... danach wird dann der Kleberest abgefummelt und die Serienstoßstange muss ausgeschnitten werden.
Das verschweigt Rieger aber gerne oder wie in meinem Fall behaupten sie sogar das der OPC Line Ansatz nicht geklebt sondern gesteckt ist und das nichts ausgeschnitten werden muss!
Is ja auch klar wenn die ihre Produkte verkaufen wollen und man den Umbau komplett rechnet werden die Gesamtkosten die meisten potentiellen Kunden eher abschrecken. -
Bähhhh wat soll dat denn...
Der geht in Gelsenkirchen bestimmt weg wie warme Semmeln!
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Spitzen Idee, aber wie du schon vermerkt hast nicht ganz konform mit der STVZO....
Lauter möchte ich sowieso nicht
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Moin,
habe gestern endlich die Fox Dupexanlage samt Heckansatz an meinem GSI verbaut.
die Foxanlage ist eine 60mm Anlage genau wie der Rest der Serienanlage ist MSD (ab dort st ja dan nur noch 50mm angesagt)
Ich habe natürlich jetzt die Idee den MSD in eine ebenfalls 60mm zu tauschen.
Nun zur den Fragenwirds dann noch mal lauter?
wäre es wirklich eine weitere spürbare Verbesserung un Sachen Staudruck?
Welche Anbieter gibt es? Könnte doch Theoretisch den OPC MSD verbauen, der müsste doch günstig zu erwerbe sein und hat die erforderlichen mm ??Danke schon mal für eure Hilfe
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Hi
habe gestern endlich die Montage hinter mich gebracht. Und ja die Optik des Heckansatzes passt meiner Meinung zum Rest des OPC Line Paketes. Die Schürtze ist mehr oder weniger auf gleicher Höhe wie die Seitenschweller.Der dumpfe Sound der Duplexanlage in Verbindung mit dem GSI ist schon mal ok, für meinen Geschmack könnte es ein wenig dezenter (leiser) sein aber was tut man nicht alles für etwas weniger Staudruck
Wer nicht gerade ne Werkstatt samt Hebebühne zur Verfügung hat, sollte meiner Meinung nach auf Do it your self verzichten... War nicht ganz ohne hat aber trotz der fehlenden Klebemasse und falscher Riegeraussagen was die sägefreie Montage beim GSI angeht viel Spass gemacht.
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Wie seit ihr denn unterwegs?
Ob Porsche Maserati Mercedes Toyota oder halt Opel, da hat nichts zu knacken Punkt!
Habe meinen aktuell das zweite mal beim FOH das erste knacken kam aus der A Säule und aktuell irgendein Schweißpunkt, da das wohl mehrere haben ist es wohl ein Fehler des Herstellers, in unserem Fall ist das wohl Opel... ergo hat dieser das Problem zu beheben.
Ich bin bestimmt kein dauer Nörgler oder unfreundlich aber ich lasse mich niemals mit so einem Spruch abspeisen und das sollte auch Niemand anderes tun, denn so kommt diese Servicewüste zu stande!
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habe das Problem glücklicher Weise nicht, aber ich würde meinem FOH vorschlagen das er dir die neue bereits getönte Scheibe einsetzt, vorausgesetzt diese stimmt mit deiner Tönung überein, sag mal an wenn das so funktioniert
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Mahlzeit,
mein ESD blockiert nun schon viel zu lange meine Couch, der Ansatz ist jetzt doch erst im nächsten Jahr fertig lackiert
Was mir auf den Fotos nur auffällt ist das die Rohre doch ein ganzes Stück rausragen? Ist das ne Einstellungssache oder liegt das daran das du den Längstopf hast? Auf der Messe und den Bidern auf der Riegerseite sieht das aber irgendwie anders aus oder?