Seid ihr Männer oder Mäuse?!
Na also, ran an den Speck!
Sonst Werkstatt und ordentlich abdrücken
Beiträge von za4adriver
-
-
Leider geil!
-
Nein, keine andere Möglichkeit
-
Hallo,
ich wurde gefragt, wie der Umbau von statten geht. Da das auch für andere interessant sein könnte, nachstehend mal meine laienhafte Beschreibung. M. E. kann der Umbau auch von nicht so geübten Schraubern bewerkstelligt werden.
Stoßfänger vorne abbauen (Motorhaube auf und die vier 8er Schrauben entfernen, in jedem Radkasten zwei Torxschrauben 20er entfernen, unterhalb des Stoßfängers fünf Torxschrauben 20er entfernen), Stoßfänger abnehmen. Kabel vom Temperatursensor und evtl. Nebelscheinwerfer lösen.
Dann die Chromspange ausklipsen. Ich hab Steichholzstückchen untergelegt und konnte die Spange dann leicht komplett abziehen.
Nun muss die Unterkonstruktion der alten Spange aussägesägt werden. Ich habe das mit einer Stichsäge gemacht. Ein Plan was ausgesägt werden muss liegt dem Irmschergrill bei.
Dann noch die Überstände abschmiergeln, Kleber auftragen und neuen Grill rein (oben einklipsen und unten auf den Kleber). Mit Isolierband fixieren und nach 6 Stunden Trocknungszeit ---> Stoßfänger wieder anbauen.
Vor dem Sägen empfiehlt es sich den lackierten Stoßfängerbereich abzukleben, sonst kriegt man unschöne Kratzer.
Viel Spaß! -