Hallo!
Du kannst nicht irgendein BCM kaufen, welches den Tempomaten ausführen kann. Das richtet sich nach der Ausstattung und des Baujahrs des Fahrzeugs. Zuerst Can Bus genau programmieren, Variantenkonfiguration programmieren, Fahrgestellnummer programmieren, Sicherheitscode programmieren, beide Schlüssel programmieren. Die Wegfahrsperre im BCM programmieren. Dann geht es um alle Steuergeräte, die Bestandteil der Wegfahrsperre sind. Das muß zwingend einzeln gemacht werden. Im Kombiinstrument reingehen, zurücksetzen, dann wieder programmieren, ins Airbagsteuergerät reingehen zurücksetzen und wieder programmieren. im Motorsteuergerät reingehen und zurücksetzen. Beim Programmieren des Motorsteuergerätes der Wegfahrsperre muß dort stehen, BCM getauscht oder Motorsteuergerät getauscht. Motorsteuergerät getauscht anklicken und programmieren. Alle Fehlercodes löschen. Danach müsste der Anlasser wieder drehen. Die Anzeige im Kombiinstrument der Wegfahrsperre ist wieder aus.
Vorsicht, Das Motorsteuergerät und das BCM dürfen niemals beides gleichzeitig zurückgesetzt sein! Dann gehen die Daten der Fahrzeugschlüssel verloren! Dann bräuchtest du neue Schlüssel! Das Programmieren muß sehr sorgfältig durchgeführt werden. Alle Steuergeräte, die Bestandteil der Wegfahrsperre sind, haben einen Resettzähler und einen Programmierzähler. In den Messwerten kann man das sehen bzw. kontrollieren.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wenn doch, dann schreibe ich nochmal.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Kannst dich bei mir diesbezüglich über PN melden.