Hallo Leute,
wollte nun nach fast genau 2 Monaten und rund 4.000 Kilometern ein kleines Fazit ziehen:
Zuerst einmal bin ich momentan schon am grübeln, ob es die richtige Entscheidung war, einen Benziner zu nehmen. 4.000 km in 2 Monaten - nicht viel, aber auch nicht wenig. Über'n Daumen gepeilt wären es 24.000 km pro Jahr. Genau diese Fahrleistung hatte ich auch beim alten Corsa. Also am neuen Auto liegt meine vergleichsweise hohe Fahrweise nicht
Die Problematik vor dem Kauf war einfach, dass Diesel-Fahrzeuge (meiner Meinung nach!) eher für Langstrecken ausgelegt sind. Ich wohne im Pott, da bin ich in 0,nix Kilometern an meinem Ziel. Gut, zur Arbeit sind's 10 km. Ich habe halt bei meinem Vater gesehen, was mit einem Diesel passiert der hauptsächlich Kurzstrecke und wenig gefahren wird. Nichts weiter als Probleme.
Vom Corsa allgemein bin ich jedoch nun noch überzeugter. Nach den Problemen die ich mit meinem C-Corsa hatte nochmal einen Corsa zu kaufen ist teilweise Wahnsinn (siehe 1. Post).
Aber ich liebe den kleinen halt. Ich hab mich letzte Woche vergleichsweise in einen Nissan Note von einem Kollegen gesetzt. Da rappelt alles. Die Kupplung hat gar keinen richtigen Schleifpunkt, da klappert viel und von innen sieht es irgendwie billig aus. Klar, beim Corsa ist auch alles nur Hartplastik, aber es sieht eben hochwertiger aus.
Zum Thema Heckansicht gibt es ja viele negative Meinungen:
Ich kann nur sagen, dass das rückwärts einparken meiner Meinung nach ziemlich easy ist.
Ich fühl mich super wohl in meinem kleinen
Kaufen würde ich ihn wieder, dann aber vermutlich als Diesel!