Beiträge von Cya

    Zitat

    Original von maram_de


    2. stecker auf der rechten seite des zündmoduls ausrasten und abziehen


    Auch wenn es schon älter ist, kurze Nachfrage:


    Gibt es da irgendwie einen Trick? Ich bekomme das Teil nicht ausgerastet und somit ist es bombenfest dran.

    Bei 25.000 km würde ich einen Benziner vorziehen.


    Von Winter zu Winter sinkt die Differenz zwischen Diesel und Benzinpreisen, da logischerweise dort die Nachfrage bei Heizöl steigt. Heizöl = Diesel.
    Dann ist da der höhere Unterhalt und der größere Anschaffungspreis. Das müsstest du für dich dann speziell ausrechnen, ab wann sich ein Diesel amortisiert. Wenn du das Auto mehr als 4 Jahre haben willst, sollteste zu einem Diesel greifen. Unter 4 Jahre definitv Benziner. Aber wie gesagt, nur eine grobe Einschätzung. Das solltest du mal selbst durchkalkulieren.

    Zitat

    Original von Da|Funk
    Ich würde es nem Aufbereiter geben und die Rechnung an die Versicherung schicken (Vollkasko). Ansonsten kann es sein das du ne muffige Karre hast.


    Um bei der Vollkasko in Prozenten zu steigen ?(

    Zitat

    Original von Fräulein_D
    Naja ich denke mal das sind ja automatisch erstellte Schreiben, da gehört das Wort "Panzer" vermutlich nicht zum Standardrepertoire, also haben se halt das genommen, was dem am nächsten kommt :D


    Hatte mal ein Zettelchen an der Windschutzscheibe "12:00 Uhr. Noch 10 Minuten bis teuer."
    Ich hab das erst garnicht so ernst genommen, wusste iwie garnix damit anzufangen, bis ich dann beim Einsteigen angesprochen wurde mit "Na also!" dreh mich um steht da ein grünes Männchen und guckt mich brummig an. "Man muss immer erst schimpfen!". Er hatte gesehen wie ich mit nem Paket in die Postfiliale bin und ich stand halt im absoluten Halteverbot :tongue:


    Absolutes Halteverbot gibt es nicht. *klugscheiß* xD

    Kosten dafür sollen laut dem Mechaniker ca. 500,- EUR sein, da wohl das ganze Steuergerät vom Lenkrad (?) neu soll wo der Blinker angeklemmt ist.



    Huhu,


    ich wollte nochmal fragen, ob jemand zum o. g. Thema jemand eine Lösung hat ?(

    Huhu,


    ich wollte das Theme nochmal neu aufmischen.


    Ich war letzte Woche bei meinem FOH. Und ich hab mal eine Frage zu dieser Anleitung:



    Mein FOH hat geguckt ob der Kupplungsschalter vorhanden ist. War vorhanden. Dann hat er den aktuellen Blinkerhebel ausgebaut und geguckt ob da irgendein Stecker ist. Da hat aber wohl angeblich was gefehlt und gemeint, dass das so also nicht geht. "Sollten Sie sich das von Werk aus kaufen"... sagte er...


    Corsa ist von 12/2011, also Facelift.


    Lg

    Guten Abend,


    ich bin ziemlich fertig mit den Nerven. Ich bin einfach nur ein dämlicher Pechvogel ?(
    Ich werde wohl meinen Corsa verkaufen und auf die Bahn umsteigen.
    Ich kann einfach langsam nicht mehr...


    Nun ja, es war heute ein wenig verregnet. Ich bin über eine Autobahnbrücke gefahren mit angemessener Geschwindigkeit! Ich hatte grün und von rechts kommen die Autofahrer die von der Autobahn abfahren. Ich bin normal gefahren und dann kam plötzlich ein Rechtsabbieger ohne auf mich zu gucken und hat mich komplett geschnitten. Ich hab 'ne Vollbremsung gemacht und joar... Ich hab mich in dem eigentlich schon drin gesehen, aber ob es noch gereicht hat weiß ich nicht. Ich hab n leichten Stoß gefühlt. Und er ist einfach weiter gefahren... Mehrere Ampeln später hab ich ihn stoppen können und die Polizei wurde verständigt. Die haben sich beide Autos angeguckt und meinten, da wäre nichts. Trotzdem haben sie zwischen uns ein Personalienaustausch gemacht. Ich soll morgen früh mal gucken ob man bei Tageslicht was sieht, mit der Taschenlampe hat man nichts gesehen.


    Ich kann es kaum erwarten, dass die Sonne morgen aufgeht.

    Hallo Leute,


    wollte nun nach fast genau 2 Monaten und rund 4.000 Kilometern ein kleines Fazit ziehen:


    Zuerst einmal bin ich momentan schon am grübeln, ob es die richtige Entscheidung war, einen Benziner zu nehmen. 4.000 km in 2 Monaten - nicht viel, aber auch nicht wenig. Über'n Daumen gepeilt wären es 24.000 km pro Jahr. Genau diese Fahrleistung hatte ich auch beim alten Corsa. Also am neuen Auto liegt meine vergleichsweise hohe Fahrweise nicht ;)


    Die Problematik vor dem Kauf war einfach, dass Diesel-Fahrzeuge (meiner Meinung nach!) eher für Langstrecken ausgelegt sind. Ich wohne im Pott, da bin ich in 0,nix Kilometern an meinem Ziel. Gut, zur Arbeit sind's 10 km. Ich habe halt bei meinem Vater gesehen, was mit einem Diesel passiert der hauptsächlich Kurzstrecke und wenig gefahren wird. Nichts weiter als Probleme.


    Vom Corsa allgemein bin ich jedoch nun noch überzeugter. Nach den Problemen die ich mit meinem C-Corsa hatte nochmal einen Corsa zu kaufen ist teilweise Wahnsinn (siehe 1. Post).


    Aber ich liebe den kleinen halt. Ich hab mich letzte Woche vergleichsweise in einen Nissan Note von einem Kollegen gesetzt. Da rappelt alles. Die Kupplung hat gar keinen richtigen Schleifpunkt, da klappert viel und von innen sieht es irgendwie billig aus. Klar, beim Corsa ist auch alles nur Hartplastik, aber es sieht eben hochwertiger aus.


    Zum Thema Heckansicht gibt es ja viele negative Meinungen:
    Ich kann nur sagen, dass das rückwärts einparken meiner Meinung nach ziemlich easy ist.


    Ich fühl mich super wohl in meinem kleinen :)
    Kaufen würde ich ihn wieder, dann aber vermutlich als Diesel!

    Zitat

    Original von shadow2209
    Angst bei 130? Bin laut Tacho mit dem 1.0 160 gefahren! Und es sind noch alle Anbauten dran :tongue:


    Wirklich einfahren muss man die Motoren nicht mehr...


    Grüsse


    Mit dem 1.0er bin ich auch 160 gefahren.
    Ich hab auch nicht Angst wegen dem Auto oder wegen der Geschwindigkeit, sondern einfach wegen dem Einfahren. Dazu gibt es ja die verschiedensten Meinungen. Daher fahr ich erstmal zurückhaltend.