Beiträge von PETE

Hey Leute,

ich war heute beim Opel-Händler meines Vertrauens.
    Ich kann es einfach nicht mehr abwarten. :bla:
    Er hört sich jetzt um, ob er einen Corsa OPC zu einem guten Preis findet.
    Wenn ich meinen jetzigen Flitzer dann gut verkauft kriege und wenn ich mir das dann bis dato auch noch alles leisten kann, gehört er mir.
    Versicherung bereitet mir noch Bauchschmerzen.
    Wenn wir das auch noch hingebogen kriegen. :]
    Nichts soll unüberlegt bleiben...
    Ich halte euch natürlich auf dem laufenden!
    Der wollte mich in den nächsten Wochen anrufen und mir ein Angebot machen.... :klatschen:
    Drückt mir die Daumen......BITTE!!!
    Bis dann, :wink:

Gruß
    Pete
    :auto:

schöne aussichten auf ein schickes, flinkes auto ;) :auto:
    überigens ist das klima in diesem forum sehr angenehm... :P
    lob an den admin und die user=)
    es gibt kaum einen tag an dem ich nicht mal kurz vorbeischaue und gucke was es so neues hier gibt.
    weiter so.. :jump:

und das mit der "guten einstellung" hab ich meiner erziehung zu verdanken.
    danke papa und mama :vogel:
    meine eltern sind selbstständig und haben ein geschäft.
    da lernt man halt das man sich nur dann etwas kaufen sollte wenn man es sich auch leisten kann.
    alles andere ist kacke!

bis dann,

mfg pete

ist ja auch ok...dafür benutze ich dieses forum ja auch
    um mir eure meinungen einzuholen.=)
    ist auch nett dass ihr so offen seid.
    es ist nur so, dass ich vor einem jahr geerbt habe.
    rein theoretisch könnte ich mir jetzt schon einen opc leisten.
    aber:
    erstens würde ich dann wie ihr es auch beschrieben habt vom letzten cent leben und mir sonst nix anderes gönnen können.
    zweitens bin ich fahranfänger und 192 ps sind definitiv zu viel in den ersten zwei jahren
    drittens habe ich auch noch zwischendurch andere wünsche die ich mir erfülle
    viertens fahre ich schon einen corsa d, der allerdings finanziert ist für drei jahre und mit dem ich voll zu frieden bin =))) corsa halt....
    fünftens bin ich in der probezeit
    und
    sechstens muss ich immer etwas haben, was ich mir als ziel setzen kann...

das heißt im klartext, dass das geld was ich mir momentan noch weiter anspare als finanzielles polster dazu dient nicht jeden cent ausgeben zu müssen den ich verdiene, wenn es dann halt so weit ist =)
    aber all diese sachen stehen eig. schon in den ersten seiten von dem thread.

und es ist geplant, dass der corsa d den ich jetzt fahre dem opc weichen soll, wenn der vertrag ausgelaufen ist... :)
    wollen wir hoffen, dass das alles so funktioniert 8)

tut mir überigens leid, dass ich gestern abend vllt etwas mies gegenüber anonymius(?) geantwortet hab.
    ich war bloß müde...also nichts für ungut leute :yeah:

mfg pete

Willst du stenkern?
    Ich weiß genau wieviel ich für den corsa im monat zurücklege. und zwar soviel, dass der rest allemale reicht um sich nen schönes leben zu machen...
    und wer hat gesagt, dass ich auf benzin spare???
    jeder opfert soviel, wie es ihm wert ist.
    und mein traum ist halt ein opc. wenn ich dann nach einem jahr doch keinen bock mehr darauf habe, hab ich mir halt nen batzen kohle zusammengespart, den ich dann anderweitig gebrauchen kann :jump:
    so ist das dann halt.
    trotzdem danke für deine meinung!
    nichts für ungut :wink:

ich hab mich da vllt falsch ausgedrückt...
    die spritpreise sind total kacke, aber das wird mich nicht davon abhalten einen opc zu fahren. :]
    dass der opc kein auto ist, welches wenig braucht ist klar, deshalb mache ich mir ja die entsprechenden gedanken und lege schon jetzt einige euros auf die seite, die ich mir dazuverdiene.
    von nichts kommt nichts ;)
    trotzalledem bin ich gespannt wie sich der jetzige preis noch weiterentwickelt.

mfg
    pete

der opc rückt näher....=)
    wenn das so weitergeht fahr ich nächsten sommer schon den powercorsa :jump:
    einfach geil :auto:
    ich weiß dass das hier keinen interessiert, aber ich muss ja iwie meine freude kundtun.
    Allerdings gehen mir die scheiß spritpreise auf den sack!
    da muss man doch mal iwas machen!!!!!!!

gruß
    pete

letzendlich hat doch jeder selber zu entscheiden, wie er sein auto versichert, bezahlt, usw. :)
    alle anderen geben nur gutgemeinte ratschläge... ;)

ne, also das kommt für mich auch nicht in frage... :(
    einen opc nicht als vollkasko zu versichern, das mach ich nicht, dafür ist der wagen einfach zu stark und verlockt zu härteren fahrweisen. 8o
    nein...und ich kaufe mir den wagen erst wenn ich mindestens 75% des preises bar bezahlen könnte...also wenn ich mindestens mal 17000 auf der habenseite hätte. alles andere ist blödsinn.
    laut opel ist eine anzahlung von ca. 6000€ vorgesehen.
    mit drei jahren ratenzahlung zu je 260€
    mit den hoffentlich niedriger werdenden prozenten (80%) ist die versicherung auch noch zu bewältigen.
    und da ich ja momentan noch in der lehre bin, mein konto aber schon gut in den fünfstelligen bereich geht, dürfte das eigentlich funktionieren. :]
    hoffen wir, dass nichts dazwischen kommt, was meinen traum platzen lässt! :bow:
    bei allen rechnungen, bei denen man bauchschmerzen oder ein dumpfes magengefühl kriegt, wird man bestimmt nicht glücklich und sollte dann lieber die finger davon lassen und lieber noch ein jahr warten.
    ich würde mir auch jetzt gerne schon den opc holen, bin aber erstens fahranfänger und zweitens seh ich das nicht ein jeden cent, den ich mir erarbeite in meinen wagen hineinzustecken. :auto:
    außerdem ist die vorfreude doch immernoch die schönste... :jump:

Gruß
    Pete

meint ihr dass der opc tatsächlich noch weiter in der versicherung steigt?
    das wär nämlich doof...irgendwie... :rolleyes:
    bezahlt ihr denn die versicherung beim opc halb- oder vierteljährlich?
    wenn ich das jetzt komplett falsch verstanden hab, nich hauen, ich hab da nich viel plan von. :]

gruß
    Peter
    :clap: