Beiträge von PETE

es steht nicht in dem aufgabenbereich von uns darüber zu mutmaßen wann welcher wagen aus welchem grund auch immer den geist aufgibt.
    ein problem kann immer ganz viele verschiedene ursachen haben und muss nicht immer auf das hinlaufen, was am offensichtlichsten ist.
    eastside wird schon noch früh genug erfahren, warum seine kupplung den geist aufgegeben hat. wenn er dann bescheid weiß und er recht hatte umso besser für ihn....ich kann nur jedem und auch mir selbst wünschen, dass ich solche probleme nicht haben werde, auch nicht beim opc.

also mein corsa hat beim anfahren keine probleme.
    beim kaltstart ist das anfahren beim ertsen mal anders als normal,
    aber das denke ich, dürfte normal sein.
    ich kann mich über meinen corsa nicht beschweren, ich bin voll zu frieden damit! :D

ich kann ega leider keine antwort auf seine frage geben und ich weiche vllt schon wieder etwas vom thema ab, wenn ich frage ob das mit der kupplung bei den opel hochleistungsmodellen ein ernstzunehmendes, oft vorkommendes problem ist, oder ob das nur ab und an vorkommt...
    das würde mich sehr interessieren, weil wenns so wär, wärs schade :(

ok, ich hätte natürlich mal die vorherigen beiträge lesen müssen...
    du hast wohl recht: entschuldigung auch von meiner seite für den "dünschiss" :D
    was deine einstellung betrifft, da gebe ich dir recht!
    alle welt fragt mich, warum ich mir nächsten sommer einen opc zulege und nicht noch fünf jahre warte, bis ich die "nötige reife" hab.
    wenn ich fünf jahre warte, hab ich die reife erreicht, dass ich so ein auto nicht mehr brauche und lieber in einen 5-türigen allzweckwagen für den täglichen gebrauch investiere.
    kann sein, dass ich mich irre=)
    für den fall, dass ich es nicht tue, kaufe ich ihn jetzt und genieße es einfach :P
    hab bisher gedacht, ich wäre der einzige der so denkt.
    beruhigend zu wissen, dass man nicht allein ist. ;)
    aber allein sein will ich dabei nicht, man muss die freuden ja mit anderen teilen. :]

MfG

Pete

wenn du schon mit dem thema deiner kupplung in ein forum gehst, musst du dir auch meinungen anderer gefallen lassen...
    und außerdem, warum hast du dir dann überhaupt so ein ziehkästchen gekauft und es dann noch getunt? ?(
    überigens hab ich versucht mich höflich auszudrücken, was dir leider nicht gelungen ist.

also iwie ist der fall bei eastside doch klar...
    die kupplung, das getriebe und der ganze andere scheiß sind für 192 ps abgestimmt. eastside hat, wenn ich das richtig verstanden hab, 225 ps.
    das sind 17% mehr leistung, die die kupplung aushalten muss.
    für mich ist da logisch, dass es dann iwann mal nen knall gibt und die kupplung hin ist.
    und ich denke auch, wenn man jetzt zu viel druck macht und denen damit droht den händler zu wechseln, werden die sich nicht scheuen, die 33 ps mehrleistung als grund für den tod der kupplung anzugeben.
    meine meinung.
    kann sein, dass ich auch falsch liege.
    mehr leistung -> mehr energie -> mehr drehmoment = mehr verschleiß :(
    will auch niemandem was böses, ist nur halt logisch so.

MfG

Pete

hatte nicht jmd. schonmal das selbe problem, dass die kupplung schon nach kurzer zeit kaputt war?
    ich glaub das war vialet, mit seinem 1.0.... ?(

sehr schickes auto.
    so würde er mir auch so gefallen in der farbe etc.
    leider muss ich immernoch länger als 5 tage warten! X(
    egal, wünsche dir viel spaß mit dem flitzer. fahr vorscihtig! :auto:
    mfg
    pete