man sollte also jetzt schonmal ein inserat aufgeben, wenn man im juni verkaufen will?
oder wie meint ihr das?
also mein händler sagte mal zu mir es wäre kein problem für meinen wagen noch 10500€ zu kriegen.
ist ein corsa d 1.0 edition ohne große extras.
bei autoscout 24. de gibts mein auto von 8500€ bis knapp 12000€...
ez 11/07, heute die 15000 geknackt, keine schrammen, gepflegt..
was sagt ihr?
Beiträge von PETE
-
-
das ist bei mir genauso. ist halt alles nicht so leicht...
andererseits - wenn ich den corsa bei dem händler verkaufe, bei dem ich den neuen haben will, sollte er doch eigentlich einen guten preis machen?!?! -
find das angebot nicht schlecht.
schaut mal, der wagen ist gerade ein jahr alt.
überlegt mal, was der neu kostet...ich hatte mich eigentlich auf so einen preis eingestellt, wenn ich ihn kaufe....mfg
-
ich wusste jetzt nicht wo ich das bild von meinem kleinen opc hinsetzen soll....deswegen hab ich es in das altbekannte thema gesetzt=)
ich denke man kann sich hier tatsächlich darüber streiten, wer hier rein passt und wer nicht...;-)
unter den thread neuverstellungen, das wäre wirklich übertrieben...
also meine eltern haben mir zum geburtstag einen kleinen opc geschenkt.
zum reinsetzen ist er zu klein...aber zum träumen und gucken reicht er.
sie wollten mir eigentlich den großen schenken (1:43) der hat aber lieferverzug und kommt erst in den nächsten tagen, weil sie ihn in schwarz haben wollten...deshalb haben sie mir den als vorfreude geschenkt. der große dürfte dann in den nächsten tagen kommen.
wie ihr aus meinem profil herauslesen könnt bin ich auszubildender elektroniker und so lässt sich auch das gerät unter dem kleinen opc erklären:
das ist mein eigens entworfener "opc-rückwärtszähler".
das war eine projektarbeit von mir zum thema steuerungstechnik mit mikroprozessoren und dinge die kein schwein braucht.
er zählt die stunden runter, bis ich den opc vorhabe zu kaufen. er zeigt auch nach mehreren überarbeitungen der firmware die tage an, die noch bevorstehen usw...
einige werden denken, dass ich wohl total banane bin. aber das projekt war das aufwändigste und es gab dafür ne glatte 1.
außerdem hab ich heute noch eben schnell eine straßenlaterne auf dem gerät montiert, die normalerweise ihre dienste auf einer modelleisenbahn leistet.
der kleine opc, der überigens original von opel und sehr detailgetreu ist, hatte sie wohl verdient. wenn man jetzt das licht ausschaltet kommt das richtig gut.
und bevor die frage aufkommt:
ja ich habe ab und an zu viel langeweile :wb:also bis dann!
mfg
peteredit: ich bitte iwen die antwort von mir zu verschieben. ich hab mich leider im thema vertan. sollte eig. ins thema opc-finanzierung. witzig, dass ich hier gelandet bin...passt ja auch ganz gut;-)
danke! -
ein weltkonzern kann nicht mal eben einfach so pleite gehen.
dafür hängt da viel zu viel dahinter! -
man kann jetzt diskutieren, überlegen und analysieren.
im endeffekt kommt sowieso alles anders, als alle gedacht haben.
ich will nur hoffen, dass opel es packt.
würde opel pleite gehen, würden in deutschland ganz schlechte zeiten beginnen...
die autohäuser die auf der straße sitzen, die zulieferer und die arbeiter direkt bei opel. auch ich arbeite in einer firma die teile für opel herstellt.
ich bete jeden abend zu unserm schöpfer, dass dieser ganze sch.... ein gutes ende nimmt.
wenn nicht, dann wirds bitter und es gibt nicht mehr so viele schöne autos auf deutschlands straßen....
die ganze scheiße ist nur, dass wir bürger absolut nichts machen können.
unser gesamtes vermögen und unsere existenz wird von menschen gesteuert die ganz oben sitzen und jahre lang gepennt haben und sich das geld was wir jetzt brauchen in die eigene tasche gesteckt haben...
manchmal könnte ich heulen, wenn ich an so eine kacke denke. :bla:
ist nur gut, dass jetzt bald weihnachten ist. da hat man dann vllt mal die chance etwas abzuschalten!wenn wir das gut überstehen sollten, werden bei uns deutschland wieder andere zeiten anbrechen. andere wertvorstellungen und konzentration auf die wichtigen dinge im leben. :bow:
das hoffe ich zumindest...
der werbeslogan geiz ist geil und sprüche wie: warum teuer im einzelhandel kaufen, wenns im supermarkt billiger ist? haben unsere wirtschaft zunehmend geschwächt.... sie haben einen tragenden teil kaputtgemacht - einzelhändler sterben jetzt überall aus und denen wird auch nicht geholfen...da muss ich tommy76p recht geben, da kümmert sich der staat einen dreck drum! das sehe ich doch an meinen eltern wie die mit ihrem geschäft kämpfen müssen. :wb: die qualiät spielt doch mittlerweile keine rolle mehr hauptsache es ist billig und man kann sich schnell was neues kaufen wenns im arsch ist...ich könnte jetzt noch stundenlang schreiben ich muss aber morgen arbeiten, gott sei dank!mfg
-
ob sie funktioniert weiß ich nicht...
hoffe ich doch.
wollte halt nur mal meinen teil zu den ewigen nörgeleien im punkto qualität des corsas loswerden.mein heckscheibenheizung heizt ausdauernd und feuert aus allen drähten...
mfg
-
wegen der sache mal von wegen mit qualität und so:
mein bruder hat den fiesta (vorgängermodell vom jetzigen neuen).
vom preis her tun sich beide autos nicht viel.
setzt du dich aber in meinen corsa und nachher in den fiesta wirst du merken, dass der corsa um welten besser verarbeitet ist. während im fiesta billiges plastik ist und es auf jedem bordstein iwo knarkt im auto, hat der corsa hochwertiges plastik . auch in sachen motorisierung ist der corsa besser.
beide autos haben 60 ps und der corsa hat besseren anzug als der fiesta.
alle die ich in meinem auto mitnehme sind von der verarbeitung im innenraum begeistert und man fühlt sich sofort wohl.
ich kann mich über meinen kleinen absolut nicht beschweren...opel hat seinen job gut gemacht.soviel dazu
mfg
pete
-
interessante berechnung...
hut ab, dass du dir auch außerhalb deines berufes noch solche gedanken machst.
ist ne gesunde einstellung würde ich sagen -> weiter so=)
du kannst dich ja mal mit meinem bruder verabreden und mit dem über son zeug reden. der ist auch son chemie superfreak...
aber allerdings glaub ich nicht, dass man das einfach so berechnen kann.
wenn der wagen fährt entsteht doch auch wieder reibung an den reifen, also wärme. dann müsste der reifen ja schon fast platzen wenn du auf der rennstrecke unterwegs bist...?!?mfg
PS: wir haben überigens beide am dienstag geburtstag...
-
gefällt mir!
natürlich ardenblau, was sonst...
viel spaß mit dem gefährt und fahr immer schön vorsichtig!
:auto: