Beiträge von PETE

sry flex-didi, das geht hier wirklich niemanden was an...das hast du schon richtig erkannt ;)
    ich kann nur sagen, dass ich in den letzten monaten viel nebenbei gearbeitet hab. ich hab mein ziel in der zeit nicht aus den augen verloren und da bin ich auch etwas stolz drauf 8)
    hätte das selber nicht von mir erwartet. :klatschen:

jedenfalls fahre ich wie schon erwähnt morgen zum händler und dann besprechen der händler, mein vater und ich die ganze sache. lassen uns angebote unterbreiten usw.

wie ich letzendlich verbleibe kann ich noch nicht sagen.
    ich mache mir weder große hoffnungen, noch red ich mir was kaputt.
    wenns morgen nicht klappt/passt, dann später.
    ich gehe neutral und ruhig an die sache ran, was mir ehrlich gesagt etwas schwer fällt.
    der gedanke, dass ich aber mit ziemlicher sicherheit noch dieses jahr den opc kaufe, lässt mich ruhiger werden. :top:

ich bin gespannt auf morgen.
    ich hab heute nochmal alles durchgerechnet, welche kosten für mich enstehen würden und dabei belasse ich es jetzt :D

morgen erfahrt ihr mehr von mir ;)

bis dann jungs,

mfg

pete

p.s.: was mich allerdings etwas irritiert, ist die bewertung des threads, hätte nicht gedacht, dass ich einigen leuten so auf die nerve gehe...

könnte allerdings auch daran liegen, dass wir mitlerweile 10 seiten mit dem thread füllen, ich aber trotzdem noch nicht erheblich weiter gekommen bin.
    ich mache mir wahrscheinlich tatsächlich etwas zu viele gedanken, dafür dass wir hier eigentlich nur über ein auto sprechen :wb:

erst einmal will ich etwas grundlegendes festlegen, was bei manchen nicht so richtig bzw. falsch ankommt:

ich gebe mein ganzes geld NICHT für ein auto aus. habs auch nicht vor.

deshalb mache ich mir ja schon die ganze zeit die gedanken, ob ich ihn nun kaufe, oder nicht.
    mein bruder hat gestern spontan beschlossen sich einen gebrauchten
    slk 230 kompressor mit 197 PS zu kaufen.
    mittwoch macht er die probefahrt und wenns ihm gefällt kauft er ihn.

ich bin nun schon seit einem dreivierteljahr dran. ich hätte ihn mir vor einem dreivierteljahr auch schon kaufen können. aber dann hätte ich mein ganzes geld ausgegeben, da gebe ich euch recht.
    jetzt hat peter aber einiges gespart und heute den entschluss gefasst:
    kommt am donnerstag ein gutes angebot und gibt er mir für meinen jetzigen genug,
    wird zum februar der vertrag gekündigt und der opc kommt dann im mai/juni.
    mal sehen, wann genau.

so verbleibe ich jetzt...bis donnerstag.

ich werd euch dann mitteilen was er gesagt hat!

mfg 8)

wer einen schaden verursacht sollte dazu stehen.
    und sich nicht so feige verpissen!
    ich kann verstehen, dass du sauer bist.
    das ist sowas, wo ich am meisten schiss hab, dass mir irgendein arsch ne macke reinfährt und sich dann von den socken macht! :(

@ stoneway: leider hast du recht. iwie werden wir alle über einen kamm geschoren wenns um autos geht.
    es wird einem auch einfach alles zugetraut. ich fahre auch gerne spritsparend, auf der autobahn geb ich dann aber auch gern mal gas. allerdings fahre ich auch nicht mehr als 10 km/h schneller als erlaubt.
    das ärgerlichste ist für mich dann die nachprüfung...
    allerdings kenne ich auch genug leute, die wie die sau fahren. und die müssen nichtmal unter 20 sein, wie du auch schon sagst.

also am donnerstag hab ich nen termin beim händler. bin auch gespannt auf das angebot.

leider ist auch nur schwer ersichtlich, was er mir für mein auto geben wird und deswegen ist ersteinmal warten angesagt.
    die preisspanne bei den anbietern (autoscout24) ist enorm.
    8.500€ bis über 11.000€ bei gleichen kilometerwerten und ähnlichem zulassungsdatum.
    ich wäre mit 10.500€ sehr zu frieden.
    10.000 wären auch ok. aber alles drunter tut dann weh und ich müsste mir das dann nochmal überlegen. :(

ich hab eine ganz kleine macke in der hinteren stoßstange, ansonsten ist der wagen im top zustand. hab ihn immer super gepflegt und mir immer die schuhe vor dem einsteigen abgewischt. :D er stand nur selten an der hauptstraße, so dass auch kein steinschlag zu erkennen ist...
    ist halt jetzt schwer zu sagen, was er mir dafür gibt.
    ist ne gute zeit um autos zu kaufen und eine schlechte zeit um sie zu verkaufen!

wir werden sehen!

mfg

es gibt leute in deren augen es blödsinn ist einen opc zu fahren. gerade mit 19 jahren.
    deren meinung respektiere ich und ich kann sie auch nachvollziehen.

meine meinung ist nur halt anders :]

wenn ich in den nächsten jahren eine feste beziehung habe, kommen wieder ganz andere wünsche...also das geld dafür ist da, ich bin bereit dafür zu arbeiten - wo ist das problem?

ist aber jetzt egal, das hatten wir alles schon auf den ersten seiten des threads.

das thema heißt schließlich "opc finanzierung" und nicht "ab wann darf man einen opc fahren und wer kann es sich leisten?"

wie gesagt, ich werde berichten wenn ich beim FOH war...!

MfG

ich habe einen großen teil des geldes, was ich habe von meinem Opa geerbt um mir davon ein schickes auto zu kaufen.
    Ich gehe nebenbei noch arbeiten, weil ich weiß, dass ich noch viele andere wünsche haben werde die es auch zu erfüllen gilt....
    aber danke für deine kritik ;)

Hallo Leute!

Diese Woche fahre ich mit meinem alten Herrn zum FOH.
    Ich hoffe, dass es morgen mittag schon klappt!
    Da ja jetzt im Moment die Beste Zeit sein soll, ein Auto zu kaufen, werden wir uns morgen ein Angebot machen lassen über einen OPC (Neuwagen).
    Leider sind wiederverkaufswerte für Gebrauchte genauso schlecht, wie die Konditionen für einen Neuwagen gut sind. ?(

Echt wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Vllt erinnert ihr euch noch als ich im August schonmal etwas zu dem Thema geschrieben hatte.
    Da wurde mir vom Autohaus empfohlen im neuen Jahr weiterzureden, da mein jetziger finanziert ist und ich absolutes Minus machen würde, hätte ich ihn zu dem Zeitpunkt verkauft.
    Ich war da ziemlich bockig, habs aber dann doch geschluckt und kapiert.
    Mittlerweile habe ich einen kühleren Kopf und das Durchhaltevermögen in meiner ziemlich langen Wartezeit hat mir klar gemacht, dass aus meinem Traum einen OPC zu fahren ein greifbarer Wunsch geworden ist. :top:

Nur nicht denken, dass wenn das Angebot jetzt gut ist, ich sofort zugreife.
    Geplant ist der Rennsemmel für den Sommer. Nur muss halt mein jetziger Finanzierungsvertrag gekündigt werden (3 Monate Kdgs-frist). Ein Angebot der Versicherung muss eingeholt werden (bei einem guten Freund von meinem Vater), etc.
    Allenfalls wird der Wagen halt bestellt, weil wegen Preisgarantie von 4 Monaten laut AGB sollte das kein Problem sein....

Ist jetzt aber noch zu früh darüber zu spekulieren. Wünscht mir einfach mal Glück Leute!

Die Woche bringt genaueres!

Mfg

Pete

das hört sich ganz gut an... :)
    es ist halt nicht so einfach sich ein gescheites bild zu machen, was man für sein auto noch bekommt. wenn man bei autoscout 24 eine preisspanne von 3500€ sieht für das gleiche auto, was gleich alt ist und ca. die gleiche kilometerleistung vorweist, weiß man halt nich, was man glauben soll...
    aber ich will jetzt keine probleme machen, wo keine sind... :bow:
    noch nicht :klatschen:

mfg