Beiträge von PETE

    was willst du jetzt hören????


    man kann weder behaupten, dass der motor sehr robust ist, noch das er auf jeden fall nach max. xxxxxx km im sack ist.


    ich behaupte mal einfach, dass der hochgelobte 1.4l TFSI von vw nicht robuster als der 1.6 Turbo von opel ist.
    frag einen vw fahrer, der sagt: kauf dir nen vw
    frag einen von den jungs aus diesem forum: kauf dir nen opel


    was erwartest du?


    dass wir dir zum vw raten? :lol:

    wieviele fahren einen opc und sind damit zu frieden?
    wieviele fahren einen opc und sind nicht zu frieden?


    für mich ist opel schonmal definitiv kein schrott. :wb:


    ich denke mal einfach es fahren mehr leute einen opc und sind zu frieden als es leute gibt die einen opc fahren und nicht zu frieden sind.
    ich denke, dass die haltbarkeit des motors auch vom fahrer abhängt.
    opel würde einen solchen motor nicht auf den markt bringen wenn er totaler schrott wäre. :top:


    in einigen tests wird der motor überigens vom opc/gsi als solide beschrieben...


    ist also eher subjektiv zu betrachten...

    ich mache mich gewiss nicht über eastside lustig...
    es ist mehr oder weniger leichtsinn, der ihm das genick gebrochen hat.
    vielleicht auch eine verkettung unglücklicher umstände + leichtsinn.


    und wenn das stimmt, was uns der nette mensch von eds geschrieben hat, hätte das jedem passieren können, der es nicht gewusst hat!

    als ich den gsi vor zweieinhalb wochen bestellt habe, hat mich der händler ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein turbomotor wesenlich anfälliger ist als ein "normaler" sauger...
    -warmfahren
    -kein dauervollgas im roten bereich
    -kaltfahren nach längeren fahrten
    -im stand ein paar sekunden laufen lassen, damit der turbo von seinen mörderdrehzahlen runterkommt und sich abkühlt.


    und ich muss schwarzer-gsi auf jedenfall recht geben:
    es ist mehr als leichtsinn einen 1.6l (!) motor auf über 230 PS zu bringen.
    ich denke ein opc ist von werk aus schon vorbelastet mit seinen 192 pferden,
    da sollte man nicht unbedingt noch so viel mehr draufsetzen und dann vollgas fahren. ist ja auch eine ordentliche mehrbelsatung für den motor...
    aber ich will nicht den klugscheißer spielen, so viel plan hab ich nicht von motoren...


    aber ich ziehe den hut vor eastside, dass er so souverän mit der sache umgeht.
    er gesteht sich seinen fehler ein und er hat wohl draus gelernt.
    respekt - das kann nicht jeder!
    schade nur, dass er seinen opc jetzt verkaufen möchte.
    vllt ändert er seine meinung ja noch.


    wünsche dir auf jeden fall, dass du gut aus der sache herauskommst und das du das beste draus machst!



    mfg


    pete

    Ich habe da auch schon angefragt....Mir hat er auch geschrieben Sammelbestellung ist günstiger...
    Je nachdem was es dann kostet bestell ich auch eines mit.
    Weil 59€ ist mir etwas zu viel für so ein kleines Logo. :wb:
    Ihr könntet mich bei einer Sammelbestellung mit auf die Liste setzen.
    Ich würde bis 30€ gehen, alles drüber ist zu viel...


    Solltet ihr euch also ein Angebot darüber einholen könnt ihr mich ja informieren....das wäre zumindest sehr freundlich :bow:


    MfG


    Pete



    @heli: könntest du eventuell auch ein Bild reinsetzen wie es bei dir am Lenkrad aussieht??

    wie es von außen klingt ist mehr relativ rille....
    der sound soll mir gefallen nicht denen die zuhören =)
    :]


    aber schön das zu hören....das wird beim polo gti ja wohl nicht anders sein, der hat ja son soundmodul hinterm handschuhfach.
    was ich um ehrlich zu sein relativ armseelig finde :klatschen:

    sollte man den gsi nicht ersteinmal einfahren? ?(
    sollte man sich nicht auch erst nach dem einfahren mal ein urteil über die leistung bilden? und ob sie dann wirklich nicht ausreicht? ?(



    vom opc gibt es ja massig videos im i-net wo man sich den auspuffsound anhören kann...
    weiß jemand wo man sich den originalsound vom gsi mal anhören kann??
    würde das mal gerne hören, ob der echt so mies ist...

    beide autos haben ordentlich dampf für einen kleinwagen wie der corsa einer ist.
    aber ganz ehrlich ist das verhältnis zwischen optik und leistung im serienzustand nicht ganz gerechtfertigt. zumindest beim opc.
    der gsi sieht mit dem opc line paket schon ziemlich fett aus.
    aber der richtige opc fällt sofort mit der tür ins haus. jeder weiß sofort:
    das ist ein kraftprotz, der hat dampf, da hab ich keine schnitte gegen.
    ich finde den opc auch wirklich optisch total geil, aber in manchen tests wird gesagt, die recaros, die äußere erscheinung, etc. sei im serienzustand nicht unbedingt gerechtfertigt.
    der gsi würde da die bessere figur machen...


    kann auch sein, dass ich mir jetzt die gsi-brille aufgesetzt habe, da ich ihn vor zwei wochen bestellt habe und deswegen jetzt anders denke als vorher.


    aber im endeffekt haben mir viele leute gesagt, es wäre die richtige entscheidung gewesen den gsi zu bestellen. schon alleine wegen dem super angebot, was ich bekommen habe.
    hätte ich den opc bestellt, würde ich jetzt bestimmt anders reden :]


    ich kann jedem nur beide autos ans herz legen.
    wenn man so einen gsi/opc auf der straße sieht, dann merkt man, welche starke ausstrahlung diese autos haben. ich sehe dann nichts anderes mehr und kann es kaum noch erwarten bis meiner kommt :bow:


    mfg


    pete :auto: