Beiträge von thomas56

    Westi, ich verstehe dich doch :] mehr als du denkst.


    aber es ist der falsche Weg, sich bei der Politik bzw. beim Steuerzahler Geld zu pumpen. Jeder kleine Handwerksbetrieb muss doch auch zusehen wo er bleibt. Hat der Chef Mist gebaut, ist Schluss mit Lustig. So hart es klingt, so einfach ist es X(

    aber das ist doch genau der Punkt :tongue: es ist/wird ein Fass ohne Boden. Mal "eben" so ne Bankbürgschaft "rüberzuschieben" ist gut :yeah: Was ist denn wenn diese mal eingelöst werden sollte/muss.


    Kapitalfluss / Fremdkapital :wink: wo soll der denn herkommen ?( Heute schreit doch schon jeder wegen der ganzen direkten und indirekten Steuererhöhungen.


    aber egal, diese Diskussion wird jetzt doch zu emotional geführt :was:



    Westi
    Kaufanreiz durch Steuerbefreiung ist ja wohl ein Witz. Jeder Kunde kann sich durch geschickte Verhandlung diesen Betrag selber "rausholen" :tongue:



    Steinbrück kritisiert das Vorpreschen der Länderchefs

    was sollen denn Politiker ausrichten, wenn unsere "Top-Manager" die "Karre" vor die Wand gefahren haben ?(
    Missmanagement mit Steuergelder "belohnen" ?( ?(


    Das die Banker so lange gewartet haben, hatte doch auch nur einen Grund. Die von den Investmentbankern gebildeten Luftschlösser so lange wie möglich zu vertuschen, bis es nun wirklich nicht mehr ging.


    Das die Politiker in diesem Falle eingegriffen haben, kann ich ja nun etwas verstehen. Aber sonst :( :(

    Zitat

    Original von Westi


    Opel schreit um Hilfe, richtig.
    Aber warum denn?
    Wäre dies Geschrei auch da, wenn nicht GM im Hintergrund wäre?
    Und da eine eigene Schuld zu suchen, wenn ein Konzern "Muttergesteuert" ist, bitte Thomas.


    sicherlich ist hier der "Schuldige" mal wieder der Amerikaner ;) in diesem Falle GM. Nichts destotrotz, ist die Misere in der Automobilindustrie hausgemacht. Seit Jahren die Entwicklung verpennt. Wir klagen hier alle über zu hohe Spritpreise und zu hohen Verbrauch. Was machen die Autohersteller ? Die Autos werden größer, schwerer und mit immer leistungsstärkeren Motoren ausgestattet.


    Dazu kommt doch, das der Markt nun irgendwann einmal gesättigt sein muss. Bei sinkenden Einwohnerzahlen z.B. in der BRD, müssen die jährlichen Zuwächse der Absatzzahlen einmal in ein Fiasko enden. Nur jetzt kommt alles auf einmal X( Finanzkrise durch geldgeile Investmentbanker a la Ackermann mit der beginnenden weltweiten Rezession.

    wer die Zeichen der Zeit verschläft und jetzt um Hilfe ruft ist doch selber Schuld. Ob dies nun der Daimler ist (will es erst einmal aus eigener Kraft probieren) oder Opel und sonst noch wer.
    Wenn jetzt die Politik auch noch den Wirtschaftsbetrieben helfen sollte, ist dies der Anfang vom Ende. Als nächstes rufen dann die Zulieferer der Automobilhersteller um Hilfe, und dann?? Es würde kein Ende nehmen.


    Wahrscheinlich ist sich noch keiner so richtig im klaren, was da alles noch auf uns zukommt :( :(

    Zitat

    Original von Rallye-Corsa
    Also ein Kumpel von mir hat eine eigene Tuninggarage, und er hat mein Corsa vermessen, dann mit einem CAD ein Zeichnung erstellt und jetzt wie der Scheller in einer Form diese Woche gegossen.


    hier hätte ich jetzt auch einmal eine Frage. Alles ganz gut und schön, wenn mit einem CAD Programm ein Schweller konstruiert/entwickelt wurde. Aber woher kommt denn die Form ?( ?( Lag diese so einfach in der Werkstatt herum ;)