Mein Geräusch hat nichts mit klappernden Verkleidungen im Innenraum, Geräuschen aus der B-Säule oder defekten Stoßdämpern zu tun und ich wünsche keinem, daß er diesen Defekt hat:
Lautes, metallisch klingendes Knacken aus dem Heckbereich beim Überfahren von Querfugen, auf schrägen Rampen und in engen Kurven bei Stadttempo.
Mein fast neuer Corsa GSI, Erstzulassung Mai 2008, 5750 km, 5-türig, steht schon seit 5 Wochen in der Werkstatt und der Frust ist inzwischen gigantisch!
Beim ersten Besuch ham se nichts gefunden. Beim zweiten dann, daß an der Rohkarosserie im hinteren Dachbereich ein Schweißpunkt aufgegangen ist bzw. überhaupt nicht gehalten hat, da das Geräusch vom ersten Tag an da war und nur immer lauter wurde.
Erst heißt es, kann man nicht reparieren, Blech ist dort dreilagig - vermutlich Wandlung. Jetzt war erst der Reise-Ingenieur und dann ein Karosserie-Ingenieur von Opel da und jetzt kann man es doch reparieren. Klar - Opel ist ja fast pleite. Laut Andeutung eines Technikers ist der Innenraum weitgehend ausgeräumt. Danach klappert bestimmt jede Verkleidung und was daran noch neu sein soll weiß ich auch nicht.
Ich gurke währenddessen immer mit einem lahmen Astra durch die Gegend.
Das wird ein Murks werden, aber zweimal dürfen sie nachbessern.
Der FOH hält sich sehr bedeckt, Auskünfte gibts immer nur wenn ich anrufe. Von sich aus informiert man mich nie.
Im Moment "ist mein Auto in der Testphase". Dann muß der Reise-Ing. die Reparatur absegnen. Dauert bestimmt wieder 3 Wochen bis er kommt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. Vielleicht muß ich ja einen Thread eröffnen: "Corsa an Schwerhörigen zu verkaufen"
Opel = kein Kommentar