Klappern / Knacken im Heckbereich

• Zitat

Original von Opel67
    Ich hbae dieses komische Geräusch,was vom Beifahrersitz kommen muss. Fängt an bei 80km/h und hört bei 140 auf. Wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitz,ist es weg.Zweimal gab es den Vorführeffekt beim FOH, wo nur eine kurze Strecke auf der Landstrasse gefahren wurde. Es taucht erst bei Autobahnfahrten auf, die etwas über mehrere km gehen.
    Ich werde wahnsinnig. :wb:
    Das Geräusch hört sich an wie vibrierende CD-Hüllen. ?(

Ich hatte mich per Mail an den Kundencenter gewandt.HEute kam ein Anruf eines Sachbearbeiters aus Rüsselsheim.Wenn das GEräusch wieder auftaucht, soll ich zum FOH gehen und einen Termin machen.Es kommt dann auch ein Außendienstmitarbeiter von Opel und sieht sich den Wagen an.
    Der FOH weiß Bescheid.Es wurde mit dem Servicemitarbeiter dort gesprochen. Dieser war ja bemüht,aber man muss der Sache auf den Grund gehen, das könnte zukünftig anderen ja helfen.

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• Jaaaaa, aaaaber....wenn das Klappern sporadisch auftritt?

Dann hört das eben keine Sau, äh, auch kein FOH-Mitarbeiter.
    Dann kann er auch nix machen, wonach soll er suchen?

Meinen knarzenden Fahrersitz wird er wohl bemerken.

Das Holpern und Rumpeln an der Vorderachse rechts ist "normales Fahrgeräusch" (wenn ein Meister das nicht hört, will er nicht, IMHO).

Wenn das Knarzen hinten nicht ist, wo soll er suchen?

Tschüsskes

Jens

6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

• Es wurde ja gehört, aber nucht lokalisierbar war es. Es trat ja immer bei 70km/h auf und ging nun wieder los, ende nächster Woche fahre ich wieder über die Autobahn,da höre ich es wohl wieder. Der Opel-Mitarbeiter aus Rüsselsheim hat mir seinen Namen und Rufnr.mitgeteilt.KAnn dann jederzeit anrufen

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• Ich hatte es falsch verstanden:Es kommt keiner von Opel. Ich soll neuen Termin mit der Werkstatt machen.HAtte nach Mühe meinen Ansprechpartner in Rüsselsheim erreicht. Und vorher den FOH. Mein ASP dort ist nächste Woche zurück und der Vertreter konnte nicht helfen, weil er nicht mit Rüsselsheim vorher gesprochen hatte und den1.BEseitigungsversuch zum Auftrag hatte.
    Der ASP aus Rüsselsheim wollte den FOH informieren gestern und mich zurückrufen.Bisher nothing.Habe jetzt eine Beschwerdemail geschickt, das ich tierisch sauer über die Qualität und dessen Service bin.
    Das GEräusch taucht doch auch auf ab Tempo 70, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sich befindet.Das Auto kostete fast 17Tausend Euro,da kann ich erwarten,das man ein Auto erhält, was eine Qualität hat.Nie wieder Opel.Hab die Nase voll .
    Ggf. werde ich an die Geschäftsführung schreiben und AutoBild einschalten oder rechtliche Schritte mir überlegen :wb:

• Huhu!
    Also, ich war letzte Woche nochmal wegen meinem Geraeusch hinten in der Werkstatt.
    Es fuhr ein Mechaniker mit und das Klappern kam von hinten unten.
    Gestern wurde mir mitgeteilt, dass das wohl irgendetwas mit den Schloessern oder so zu tun hat, und sich das Geraeusch so nach hinten uebertraegt. Opel sei dieses Problem bekannt. Die Teile sind bestellt. Die Stossdaempfer sind in Ordnung. An denen liegt es nicht, so wie erst vermutet.

Viele Gruesse,
    Natalie

• .... seit ein paar Tagen knirscht vorne links oberhalb von dem kleinen Fenster die Verkleidung. Beim Losfahren, beim Bremsen, beim Abbiegen. Es nervt.
    Habt Ihr das auch?
    Was kann man da tun? Kann man was tun?

Gruessle,
    Natalie

• So.Auto stand 2 Tage in der Werkstatt. Vermutlich Fehler gefunden was das Geräusch betrifft. Ein Gewicht bewegte sich an Antriebswelle,man sah schon Schleifspuren. Und es hing was an der Antriebswelle herunter (Plastikteil o.ä.).
    Nach Auspolstern Armaturenbrett fiel es nach Durchsicht unterm Auto auf.
    War ne Sucherei .

• So, nach mittlerweile 4 Werkstattaufentahalten weiss ich nicht mehr weiter. Unser 16.500 EUR teurer Corsa knackt und kanrzt überall.

1. Armaturenbrett - Tachoeinheit zirpt nach 2 Minuten Fahrt für ca. 4 Minuten - daran haben die jetzt so lange rumgebastelt, dass das Armaturenbrett klappert und scheppert, wenn ich über unebene Straßen fahre.

2. Es knistert bei normaler Fahrweise auf normalen Straßen hinten links im Heckbereich.

3. Hinten Rechts im Heckbereich poltert die Verkleidung oder so, bei jeder unebenheit.

Meine Freundin und ich sind total verzweifelt. Wir haben lange auf den Wagen gespart und die blöde Kiste BAR bezahlt. DAs ist jetzt der Dank:

NAch 4 Werkstattaufenthalten keine Besserung. Wir würden den Wagen am liebstebn wieder verkaufen, nur ist der Wagen jetzt 1 Jahr alt und dementsprechend kriegen wir ja unser Geld kaum noch rein.

Tja, Opel Qualität - unser 2tes Auto (Golf 3 Bj.92 klappert überhaupt nicht, den fahre ich mittlerweile wieder lieber als den neuen Corsa)

MFG
    Ben

P.S. wenn Ihr irgendwelche Ideen habt, wie ich selbst etwas lösen kann, nur zu!

Opel Corsa D 1.2L 80PS, 3-Türer,Farbe Metro, Ausstattung Catch Me!, Elektro Paket, Comfort Paket, Raucher Paket, CD30MP3, Reserverad, Nebelscheinwerfer, Borbet-Leichtmetallräder vom freundlichen Opel Händler

• Hey, da habt ihr aber wie es aussieht wirklich Pech.
    Kann euch nur sagen wie es bei meinem ist, da knarzt gar nix...
    allerdings hatte ich anfangs hinten links auch ein geknarze als ich um enge kurven gefahren bin oder so. Das jedoch wurde vom FOH weggezaubert.:-) Es war meine Gurtschnalle hinten links, da war wohl irgend ne Einstellung falsch. Und seit dem ist Ruhe...
    Kann mir auch nicht erklären wieso ihr da so Probleme habt, aber ich habe damit wie gesagt keinerlei probleme und bin auch qualitativ sehr zufrieden...
    Wie wärs mal mit nem anderen Händler der drüberschaut?