Kannst Du ein Foto reinstellen, WO GENAU es bei Dir war?
Ich hatte ja schon Tempos dazwischen gestopft; klapperte aber trotzdem.
Kannst Du ein Foto reinstellen, WO GENAU es bei Dir war?
Ich hatte ja schon Tempos dazwischen gestopft; klapperte aber trotzdem.
Hallo Ihr!
Immer wenn ich ueber Fahrbahnhubbel oder Kanaldeckel fahre klappert es hinten rechts.
Aber nur, wenn ich mit dem rechten Hinterreifen ueber die Hubbel fahre. Oder mit beiden. Nur mit dem linken ist nix.
Der Kofferraum selber ist leer.
Dann hatte ich den Kofferraumboden, den Oberen in Verdacht. Der war es aber nicht. Dann die Kofferraumabdeckung. Die ist es aber auch nicht. Dann dachte ich, es sind die Gurte. Die sind es aber auch nicht.
Die Kofferraumklappe ist es meiner Meinung auch nicht.
Mich macht das wahnsinnig.
Mein B-Corsi hatte ja auch Geraeusche, aber da wusste ich, woher sie kommen. Der war einfach alt.
Der D ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt und geht mir schon so auf den Keks. Ich koennt echt heulen. So nervt mich das. :wb: :wb:
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
Gruss,
Natalie
Hi Najumy,
willkommen im Club. Wie Du hier lesen wirst, haben viele von uns Geräusche im Corsi. Und die, die angeblich KEINE haben, hören einfach die Musik immer was lauter oder sind weniger empfindlich
Viele hatten Probleme mit schlecht eingestellten oder gefetteten Türschlössern. Da würde ich zuerst suchen. Einige Geräusche kommen von schlecht verarbeiteten und aneinander reibenden Verkleidungen.
Man könnte fast sagen 'Außen hui - innen pfui'. Der Corsa D ist - abgesehen von meinem 17 Jahre alten Kadett - der Opel in meinem Besitz, der bisher am meisten Eigengeräusche verursacht. Da er ansonsten aber ein recht gelungenes Autos ist, kann ich darüber (noch) hinwegsehen. Vor allem seit mein FOH das nervigste Knirschen in der Verkleidung neben dem Lenkrad (Sicherungskasten) wegbekommen hat.
Da Du noch Garantie hast, setzt Du also am Besten auch Deinen FOH auf die Geräusche an - denn das ist SEIN Job.
Liebe Grüße und geräuscharmes Fahren.
Wölfken
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kleenermann
Hi Najumy,
willkommen im Club. Wie Du hier lesen wirst, haben viele von uns Geräusche im Corsi. Und die, die angeblich KEINE haben, hören einfach die Musik immer was lauter oder sind weniger empfindlich
Viele hatten Probleme mit schlecht eingestellten oder gefetteten Türschlössern. Da würde ich zuerst suchen. Einige Geräusche kommen von schlecht verarbeiteten und aneinander reibenden Verkleidungen.
Man könnte fast sagen 'Außen hui - innen pfui'. Der Corsa D ist - abgesehen von meinem 17 Jahre alten Kadett - der Opel in meinem Besitz, der bisher am meisten Eigengeräusche verursacht. Da er ansonsten aber ein recht gelungenes Autos ist, kann ich darüber (noch) hinwegsehen. Vor allem seit mein FOH das nervigste Knirschen in der Verkleidung neben dem Lenkrad (Sicherungskasten) wegbekommen hat.
Da Du noch Garantie hast, setzt Du also am Besten auch Deinen FOH auf die Geräusche an - denn das ist SEIN Job.
Liebe Grüße und geräuscharmes Fahren.
Wölfken
Hallo Woelfken,
ja, ich habe mich jetzt mal durch den Thread gewurschelt.
Ich weiss genau, was ich morgen mache. Ich lass eine Freundin mal ne Weile fahren und ich werde im Kofferraum sitzen und lauschen.
Das kann ja nicht sein. Bis jetzt war ich eigentlich ganz zufrieden. Aber dieses Geklapper geht mir maechtig auf den Senkel.
Am Montag werd ich dann auch mal beim Haendler anrufen, jetzt isser net mal n halbes Jahr alt. Buhuuuu.
Mal bloed fragen muss, was heisst eigentlich FOH? Ich les das hier staendig im Forum.
Gruessle,
Najumy
Freundlicher Opel Händler
ZitatOriginal von thomas56
Freundlicher Opel Händler
Ahhhh jaaa.
Solltest du nochmal mit eigenartigen Abkürzungen in Kontakt kommen, schau mal hier rein Abkürzungen in Corsa-D.de
Ich hbae dieses komische Geräusch,was vom Beifahrersitz kommen muss. Fängt an bei 80km/h und hört bei 140 auf. Wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitz,ist es weg.Zweimal gab es den Vorführeffekt beim FOH, wo nur eine kurze Strecke auf der Landstrasse gefahren wurde. Es taucht erst bei Autobahnfahrten auf, die etwas über mehrere km gehen.
Ich werde wahnsinnig. :wb:
Das Geräusch hört sich an wie vibrierende CD-Hüllen.
So, ich habe mich also heute mal im Kofferraum herumfahren lassen
Und ich glaube, ich weiss, wo dieses Klopfen und Klappern herkommt. Aus diesen Kofferraumstangen. Ihr wisst schon, die so ineinanderfahren, beim Auf-u. Zumachen.
Morgen mache ich einen Termin in der Werkstatt.
Schoenen Abend noch
Natalie