Sorry, da ist vom Werk nix drauf. Mal von der Funktionsweise des Stossdämpfers abgesehen, ist die Kolbenstange trocken und am Dämpfer mit O-Ringen abgedichtet. Wenn die Kolbenstage oelig ist ist der Dämpfer im Eimer.
-
-
Hi zusammen,
ich hatte dieses Klappern auch und es wurde heute behoben :clap: Dazu musste die hintere Verkleidung, hinter der sich auch die Lautsprecher verstecken, ausgebaut werden. Was es genau war kann ich net sagen :wb: Jedenfalls ist es jetzt weg
Gruß
Markus -
Wo ist denn der Lautsprecher genau?
-
Hi,
iIch meinte die Verkleidung der hinteren Lautsprecher, die sich direkt neben den Rücksitzen befinden. Also die "sichtbaren" Lautsprecher.
Bis jetzt ist noch alles knack- und klapperfrei :clap: -
Bei mir klappert's jetzt auch wieder im Heckbereich.Habe daraufhin alles ausgeräumt(doppelten Boden+Inhalt,Laderaumabdeckung,etc) und die Rückbank umgelegt.Bin reingekrochen und habe während der Fahrt(Autopilot ) dort gehorcht:Es klappert eindeutig aus der Heckklappe,entweder die Plasteverkleidung oder etwas in der Klappe drin .Hat das schon mal jemand von euch gehabt ?
-
Vor ca. 2 Wochen hat es hinten rechts wieder beim "Auf-den-Bordstein-Fahren" kräftig geknallt hinten. Seit dem ist Ruhe.
Der Bordstein ist meine Garagenauffahrt mit einer ca. 4 cm hohen, abgerundeten Kante. Auffahrt war mit erhöhter Schrittgeschwindigkeit. Dass das SOOOO knallt, wie es knallt, überrascht schon unheimlich!
-
Hallo
Habe das selbe problem allerdings wenn ich den Bordstein runter fahre kracht bzw knallt es kurz. Beim fahren hört man nix mehr davon.
Bei lauter Musik hinten Vibrieren als wenn die Boxen übersteuert wären.
Also ganz schöne probleme an dem D ob die anderen Firmen alla Ford Fiesta und wie sie alle heissen ob die auch so ein Mist haben.Gruss
CorsalesHast du nun herausgefunden was es ist ?
-
Hmm... hatte auch so ein Poldern von hinten links und von der Seite, immer wenns über schlaglöcher oder Bodenunebenheiten im Allgemeinen ging, aber nur in der Stadt, bei höherer Geschwindigkeit nie.
Mein FOH hat sichs angehört und festgestellt, dass dieses Teil zur Höhenverstellung des Gurtes net richtig in der Schiene drin war - konnte man auch sehen, dass das schief und locker drin war. Die haben dann einfach die Verkleidung aufgemacht, das Teil richtig eingesetzt und seitdem ist Ruhe im Corsa. Hätte echt net gedacht, dass so ein kleines Teil soviel Krach machen kann... -
Bei mir ist im Moment Ruhe! Während eines Wochenendtrips tauchte es leicht auf. In der Zeit haben wir ziemlich oft die hinteren Türen und die Heckklappe geöffnet und geschlossen. Am Gurt hintern waren wir aber nicht dran.
............................hmmmmm ein Rätsel......NOCH!
-
Zitat
Original von 123qp
Bei mir klappert's jetzt auch wieder im Heckbereich.Habe daraufhin alles ausgeräumt(doppelten Boden+Inhalt,Laderaumabdeckung,etc) und die Rückbank umgelegt.Bin reingekrochen und habe während der Fahrt(Autopilot ) dort gehorcht:Es klappert eindeutig aus der Heckklappe,entweder die Plasteverkleidung oder etwas in der Klappe drin .Hat das schon mal jemand von euch gehabt ?Falls es interessiertTatsächlich die Innenverkleidung der Heckklappe ! Diese ist zur Heckscheibe hin nicht richtig befestigt und vibriert auf schlechten Straßen ,so dass sie an die Scheibe schlägt,was dann das klappern verursacht.
Habe das relativ schnell selbst rausgefunden,obwohl es manchmal Tage nicht auftrat. Hatte bisher auch noch keine Zeit zum FOH zu fahren(war ja auch nix dringendes),was aber nun mal werden muss.