Klappern / Knacken im Heckbereich

• Hallöchen,

also ich hatte meinen Corsa ja in Inspektion und da wurde das auch mit dem Klappern geregelt. Bis jetzt ist das auch noch nicht wieder aufgetaucht... :clap: :jump:
    Die sagten sie hätten was an dem Gurt eingestellt, Gurtaufhängung oder so was .... Hoffe , dass wars denn auch und des Geräusch der B-Säule bleibt weg... :bow:

• Hallo, auch ich habe das klappern/ knierschen bemerkt! Dachte erst, dass etwas im Kofferraum locker ist oder Auspuff locker! War heute beim FOH und die wussten sofort was los ist. DIE SCHLÖSSER. Nach einer kurzen Probefahrt haben sie es mir noch einmal bestätigt. Nun muss er am Freitag in die Werkstatt und ich hoffe, dass das Geräusch danach endlich weg ist! :D

• Also bei mir klappert`s seit letzter Woche leider auch.So ein vibrierendes Geräusch,als wenn ein loses Kennzeichen immer wieder an die Heckklappe schlägt,aber relativ leise.Tritt aber nur bei schlechten Pisten auf.Habe alles von euch Beschriebene gecheckt,was man so selbst checken kann-keine Veränderung.Naja mal sehen,wenn es schlimmer wird und/oder ich mal Zeit habe,muß der FOH ran.Kann und will nicht akzeptieren,dass ein neues Auto nach 4 Monaten und 10 tkm schon anfängt,zu klappern! 8o

1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

• Ob die Schlösser dafür verantwortlich sind kann man im übrigen sehr leicht, wenn es auch riskant ist, herausfinden:

Öffnet z.B. bei Kopfsteinpflaster (da wo es halt nachweislich klappert) vorsichtig die Tür, haltet sie fest und schaut ob das Klappern weg ist.

Aber bitte, bitte nur in gefahrlosen Situationen machen und bei langsamer Geschwindigkeit!!!!!! Ist aber eine sehr gute Methode um das Problem einzukreisen/bzw. auszuschließen.

Greetz

Bremmo

• Also bin vom FOH zurück! :auto:

Er hat alles mögliche gefettet, nach seiner Aussage. Hauptarbeit war, hintere Achse komplett lösen und alle Aufnahmen Stossdämpfer und Feder, Buchsen, Hülsen usw. fetten mit Spezialfett. Nach einigen km Fahrt war dann das Knarzen verschwunden.

Nach eigener Kontrolle und Aussage FOH kein Fetten oder Verstellen von Türschlössern. Nach dem ersten Besuch war noch die Heckklappe unter maximaler Vorspannung und ging nicht von alleine zu. Habe also die Puffer wieder reingeschraubt. Daran lag es aber nicht. Der zweite Besuch brachte dann die Abhilfe! :clap:

Bin jetzt wieder äusserst zufrieden und es ist ruhig im Wagen.

FALLS es wieder zu Knarzen neigen sollte, melde ich mich hier wieder!

:D Danke Herr B. aus N. :D

PS: Als Ersatz hatte ich einen Chevrolet Captiva! Oh mein Gott :lol:

Tschüsskes

Jens

6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

2 Mal editiert, zuletzt von jpcosmo ()

• Na, Mahlzeit! :wb:

Da das Knarzen/Klappern wieder da ist seit Sonntag, gebe ich ihn am Donnerstag Abend wieder in die bewährten Hände des FOH.

:lol:

Tschüsskes

Jens

6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

• Wahrscheinlich das Fett vom vielen Regen wieder rausgespült :wb:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Negativ, war bloss ein bisschen feuchte Strasse. Bei Regen bin ich nicht gefahren, da stand er vorm Haus! :(

Tschüsskes

Jens

• ich weiß nicht ob das hier schonmal jemand geschrieben hat, aber meldet euch mal im astra h forum an und suchst das da. dieses problem hatte bestimmt jeder 2./3. da...auch ich war betroffen. bei mir war es ein loser dämpfer hinten links, bei anderen domlager, defekte stoßdämpfer, etc

lest es euch durch und belastet euren foh mal mit den erfahrungswerten

• Das Fetten ist laut Opel verboten. War mein Vorschlag, wegen der Geräusche. Der Meister hat mir dann eine Seite von Opel gezeigt auf der deutlich stand, das fetten zu unterbleiben hat. Soll das Material der Buchsen spröde werden lassen.