ZitatOriginal von flex-didi
Also die Tank-Sache hab ich in der längeren Vergangenheit auch mal gelesen, puh, darauf erstmal kommen !!
Was denn für eine Sache? Kannst Du das vielleicht näher beschreiben?
ZitatOriginal von flex-didi
Also die Tank-Sache hab ich in der längeren Vergangenheit auch mal gelesen, puh, darauf erstmal kommen !!
Was denn für eine Sache? Kannst Du das vielleicht näher beschreiben?
silverspeedy
die Tanksache hatte uns Chris geschildert
ZitatAlles anzeigenOriginal von Brasil OPC
Zum Ergebnis. Sie haben bei mir 3 Sachen gemacht.
Als erstes stand ganz klar fest es kommt nicht von Innen oder Heckklappe.
So wurde dann der Tank gepolstert. Die Metallischen Halterungen wo der Tank aufliegt wurden gepolstert und isoliert.
Des weiteren wurde noch die Tankzufuhr (Rüssel) so verlegt oder umgebaut das es nicht an der Karosserie irgendwie stoßen oder wackeln kann.
Zu guter letzt wurde noch nen Stoßdämpfer ausgebaut und begutachtet.
Jetzt ist er RUHIG RUHIG RUHIG!!!!
Was hat es mit dem Rüssel auf sich und wo liegt bzw. verläuft der in etwa?
ich habe am 27. März einen Termin bei meinem FOH. Die eingelagerten Sommerreifen kommen auf meinen Corsa Nebenbei habe ich ihm den Auftrag gegeben, sich um das Klappern hinten intensiv zu kümmern. Ich habe ihm den Hinweis von Chris schon mitgeteilt in der Hoffnung, das ich den Wagen ohne dieses nervige Geräusch zurückbekomme
Hallo Zusammen,
das Knacken kommt definitiv von den Türschlössern. Gib von Opel eine Feldabhilfe. :clap: Türschlösser und Hechklappenschloß werden mit Fettspray eingesprüht.Dann ist Ruhe. Hat bisher bei allen meinen Corsa D Jahreswagen funktioniert.
Gruß Germar
Bei mir hat es wirklich geholfen mit dem Tank! Bin schon seit dem die übelsten Straßen gefahren und er klappert und klappert nicht!
Halt uns dann auf dem laufenden Thomas!
P.S. gruß von der Copacabana 35°C
ZitatOriginal von Germar
Hallo Zusammen,
das Knacken kommt definitiv von den Türschlössern. Gib von Opel eine Feldabhilfe. :clap: Türschlösser und Hechklappenschloß werden mit Fettspray eingesprüht.Dann ist Ruhe. Hat bisher bei allen meinen Corsa D Jahreswagen funktioniert.
Gruß Germar
hatten wir schon, es ist nicht der Mangel der hier beschrieben wird. Schick deinen FOH noch mal auf einen Lehrgang
@BrasilOPC
selbst in der Sonne denkst du an uns :clap: :clap: Ja, ich halte euch auf dem Laufenden. Ich fahre extra mit leerem Tank hin. Am 27.03. ist es soweit
Also ich hatte bis heute auch ein klappern im Heckbereich der nun endgültig weg ist.
Bei mir waren es zwei Hitzeschutzbleche unter dem Auto im hinteren Bereich.
Der FOH hat das heute anhand von kleinen Silikonpunkten an den übergängen zum nächsten Blech entschärft. Nun klapert hinten nichts mehr. Hatte auch erst Dinge im Kofferaum oder so in Verdacht aber das hat sich nie bestätigt.
Nun ist endlich Ruhe.:clap:
War heute nochmal zur genauen Untersuchung. Ergebnis: Grund des hellen Klapperns hinten links bei Unebenheiten (Kanaldeckel die tief lagen) war die Einstellung der Fahrertür. Das hat sich dann nach hinten links übertragen. Das wurde jetzt behoben, man hört jetzt nur manchmal ein leichtes Knacken aus der B-Säule oder Tür (ist aber nicht so schlimm denke ich, mal beobachten). Ist ein 3Türer, vielleicht ist die Tür zu schwer
Ich durfte meinen Wagen am Samstag beim FOH wieder abholen. Er hatte den Wagen insgesamt 3 Tage zur Verfügung, um verschiedene Sache zu erledigen, auch das Klappern / Knacken im Heckbereich stand auf der Liste.
Heute bin ich dann mal wieder über eine holprige Straße gefahren und es ist natürlich immer noch da! Der FOH meinte es würde an der Verkleidung im Kofferraum liegen und er hätte es behoben. Naja, da darf er wohl noch mal ran und das jetzt schon zum vierten Mal! Ich bin echt gespannt und so langsam auch genervt :wb: