-
-
Aso alles klar, danke für den hin tip
MfG -
Hallo zusammen ich hab auch nen 3-türer sport mit 17`` bei mir kommt das knarren allerding von den A-Säulen und aus dem Cockpit! Meint ich ihr das könnte echt am hartem fahrwerk liegen??? das ist bei mir aber auch urplötzlich aufgetretten! der hat jetzt knapp 3000km auf der uhr
-
Sieh mal was ich in meinem Eröffnungsbeitrag ganz vorn geschrieben habe:
"Vermutlich hat das zu straffe Sportfahrwerk mit den 17-Zöllern Schuld. Ich befürchte, dass es die Karosserie auf die Dauer kaputt prügelt bzw. eine Klapperkiste draus macht."
Das war mir schon nach wenigen Kilometern klar, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird. Aber mein Vater wollte ja nicht hören...
Schade, dass man einen normalen Kleinwagen dermaßen hart abstimmen musste. Und die schönen 17" gabs ja leider nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk.
Ich kann euch aber damit trösten, dass es anderswo auch nicht unbedingt besser ist.
Bei meiner C-Klasse (SportEdition) kommen manchmal leider auch Schläge durch, die das Cockpit erzittern lassen. Der Gesamtkomfort ist aber trotz noch breiterer Reifen angenehmer. Ist halt auch eine andere Fahrzeugklasse.
Dennoch steht für mich fest, dass ich in Zukunft kein Auto mit Sportfahrwerk mehr haben möchte. Ist weder für Mensch, noch Material gut.
-
Es sind definitiv die Türschlösser. Bei mir war das Klappern auch. Dann war ich bei meinem Foh und bin mit dem Werkstattleiter ne kleine Runde gefahren. Dann haben sie die Türschlösser eingestellt. Dadurch hatte ich ungefähr 3 Monate Ruhe. Nun hab ich es wieder.
Und dummerweise jetzt auch hinten :wb:Gruß tazman17
-
hab zwar auch das sportfahrwerk drin, aber bin nur mit 15" winterreifen unterwegs. ist aber auch egal ...werde die tage nochmal beim foh vorbei fahren und nochmal nachfragen
mfg
-
So, der GSI ist in der Werkstatt! Habe dieses mal einen 5-Türer mit dem 1,2 TP bekommen! Zu dem Motor sage ich jetzt mal nix...! Da gefiel mir der 1,3 CDTI um Längen besser!
Werde dann wieder berichten, wenn ich mein Auto wieder habe...
-
Hallo, habe das selebe Problem auch mit meinem mit den Klappern im Heckbereich, ist ein 5-Türer meiner...
Gibt es da schon von Opel eine offizielle Feldabhilfe???
Wenn ja kann mir jemand die Nummer nennen um nicht soviel mit dem Meister rumzufahen und rumzudiskutieren....;-))
Gruß, Peter
-
Zitat
Original von Easytronik
Hallo, habe das selebe Problem auch mit meinem mit den Klappern im Heckbereich, ist ein 5-Türer meiner...Gibt es da schon von Opel eine offizielle Feldabhilfe???
Wenn ja kann mir jemand die Nummer nennen um nicht soviel mit dem Meister rumzufahen und rumzudiskutieren....;-))
Gruß, Peter
Findest du hier im Thread etwas von Feldabhilfe oder irgendeiner Nummer Wenn dieses alles so einfach wäre, bist du der erste der es erfährt
-