Klappern / Knacken im Heckbereich

• Zitat

Original von Opel-Treiber
    Wenn es dann noch scheppert, so soll es so heftig kommen, das es den Vorführeffekt übersteht

Genau das war beim letzten FOH Besuch das Problem! Wir sind fast 20 min durch die Gegend gefahren und nichts! Bei der "Probefahrt" bzw. Diagnosefahrt am Montag hatte ich mir aber geschworen den GSi notfalls über den Acker zu jagen, doch glücklicherweise hat der Meister das Scheppern nach der ersten Bodenwelle gehört! (Glück für den GSi! :evil: )

• Es könnte aber auch der Gurthalter Rechts Vorne sein auf der Höhe der Sitzverstellung. Der wackelt wie ein 10 Cent Teil. Der schlägt bestimmt öfters an.

Einmal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()

• @Opel-Treiber

Zitat

Original von _Metro_
    Probiert einfach mal die Sicherheitsgurte hinten einzustecken während der nächsten Fahrt und probierts dann aus - ein Klappern aus dem Heckbereich, welches mich permanent gstört hat habe ich dort lokalisieren können... :]

und jpcosmo hatte geantwortet:

Zitat

Heckgurte: Negativ!
    Das isset nich!

auch ich hatte dies schon einmal getestet und bin zum gleichen Ergebnis gekommen X(
    mit dem vorderen Gurtschloss das gleiche X(

• Zitat

Original von thomas56
    auch ich hatte dies schon einmal getestet und bin zum gleichen Ergebnis gekommen X(

inkl. Entfernung...

...der Hutablage
    ...des Kofferraumzwischenbodens
    ...Reifenkompressor + Zubehör

zusätzlich...
    ...Umlegen der Rücksitze (in allen möglichen Kombinationen)
    ...Verstellung der Gummi-Auflage-Dingensda ;)

Ich lag sogar schon bei umgeklappter Rückbank im Kofferraum, während meine Freundin gefahren ist... (soll nur verdeutlichen wie nervig dieses Geräsuch ist!!!)

• Bei meiner testfahrt im opc hab ich au nen klappern gemeckert...

Der Foh meinte, auf meine Rückfrage:

Die haben da was "unterfüttert" sollte nun weg sein, ich werds morgen hören und berichten / erkundigen was / wo gemacht wurde..

• Also mir ist neuerdings auch ein "Klappern" aufgefallen, auch aus dem Heckbereich.
    Bei mir hat es jedoch nichts mit schlechter Straße zu tun, da ist alles ruhig, es ist auch mehr ein dumpfes Klackern ;)
    Es tritt immer dann auf, wenn ich (relativ viel) Gas gebe und die Kupplung trete (um einen Gang hochzuschalten).
    Und zwar tritt es 2 mal auf, *klack-klack*, als ob etwas wegen der plötzlichen Schubunterbrechung vor- und zurückschwingt, könnte vom Geräusch und vom Ort auch das Heckklappenschloss sein.
    Atriebsteile schließe ich aus, das Geräusch kommt definitiv von hinten, evtl. Hinterachse, aber eher nicht.

• also ich hab jetzt in den letzten Tagen auch mal wieder genauer hingehört, Fazit:

in Rechtskurven klappert was links von mir (evtl. Fahrertürschloß)
    in Linkskurven klapperts rechts (Beifahrertürschloß)

werde wohl mal meinen FOH kontaktieren, mal schauen, was der dazu meint.

• Hey

Also hab bei mir auch dieses Klappern bemerkt, den Guten da gelassen und nach 2 tagen wieder abgeholt. Bei mir kommt es allerdings von der Hinterachse, der FOH hat Rücksprache mit Rüsselsheim gehalten. Die sind auch schon auf der Suche und geben n Rundschreiben los schicken, indem dann halt Lösung bekannt gegeben wird.
    Ich hoffe, das die das bald mal hin bekommen, weil das Ganze echt aufn nerv geht, hat zuerst hinten rechts nur angefangen und ist jetzt auf beiden Seiten überaus DEUTLICH zu hören.

MfG

• Hey

Das war erst nur bei schlechter Fahrbahnoberfläche, Kopfsteinpflaster, Straßenbandschienen kreuzen und so was und halt erst nur auf der rechten Seite. Jetzt ist das auf beiden Seiten und auch schon bei „normalen“ Bodenwellen. Wird langsam echt unangenehm.
    Hab den kleinen am 28sten Januar gebraucht gekauft. Aufgefallen ist es mir 2 tage später und bin direkt hin zum FOH.
    MfG