Klappern / Knacken im Heckbereich

• danke für den Tip ! :top:

werd ich nächste Woche gleich bestellen und ausprobieren ...

Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

• was ist den an den "neuen" fanghaken anders ? hat jemand davon nen Foto ?

Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

• Ich kann mal ein Foto davon machen. Schauen aber auf den ersten Blick nicht anders aus. Einzig an der Innenseite der Haken ist das Plastik etwas dicker. Also der Teil, wo der Verschlusshaken vom Schloß gehalten wird.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• So, hier mal ein Bild vom Haken.

Ich meine, das innen nicht so viel Plastik war bei den alten Bügeln.

[Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/9071/imag0030ot.jpg]

Kann mal jemand von einem 07er, 09er und 10er Mj. ein Bild machen.

Weil dann sehen wir auch gleich noch, ob die neuen Haken ab einem bestimmten Baujahr verwendet worden sind. Teilenummer kann ich auch noch reinsetzen. Sollte auf meiner Rechnung drauf stehen.

EDIT: Teilenummer: 13286911 (158343) 2x; kostet 11,60€ netto pro Stück; siehe auch Feldabhilfe Nummer 2235

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()

• Moin!

Ich wollte heute zum FOH wegen dem Klappern im Heckbereich!

Da das metallische Klappern auch von Außen zu hören ist, wird es wohl ziemlich sicher ein Domlager sein.

Gibt es für das Problem eine Feldabhilfe, kann ich dem FOH irgendwas spezielles dazu sagen?

Gruß Moly

• Hab erst für Donnerstag einen Termin bekommen!

Naja, werde berichten, hoffentlich Positives!

Edit:
    Wie ist das eigentlich mit den H&R 35mm Federn? Könnte es da Probleme geben wegen der Garantie?

• Ja gibt es inzwischen : Feldabhilfe

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Zitat

Original von Holy_Moly
    Hab erst für Donnerstag einen Termin bekommen!

Naja, werde berichten, hoffentlich Positives!

Edit:
    Wie ist das eigentlich mit den H&R 35mm Federn? Könnte es da Probleme geben wegen der Garantie?

Der FOH hat sich erstmal quergestellt wegen den H&R Federn. Aber nach einigem Hin- und Her kam heute der Anruf, dass es jetzt doch über Garantie läuft.

Jetzt muss ich aber wieder bis Donnerstag warten, weil da erst ein Termin frei ist.

Der nette Herr war nach einer Probefahrt ziemlich sicher, dass es auf jeden Fall die Stossdämpfer sind, die diese üblen Klappergeräusche verursachen.

Ich werde nächsten Freitag weiter berichten...hoffentlich bin ich dann dieses elende Geräusch endlich los!!!