Klappern / Knacken im Heckbereich

  • Zitat

    Original von Treck
    An der Türdichtung bekomm ich bei mir die Innenverkleidung max 1cm hoch.


    Ja ich weiss, dass da nicht viel Platz ist. Aber genau an dieser Stelle siehst du wie der Kabelbaum in einer gr0ßzügigen Schleife ohne irgendwo festgemacht an der Karrosserie anschlägt. Genau hier ist die Klapperstelle. Ich habe mir von meinem Sohnemann helfen lassen: Ich habe die Platikverkleidung hochgedrückt und festgehalten und er hat den Schaumstoff druntergeschoben.
    Wenn du das an diser Stelle gemacht hast, hast du Ruhe für die Ewigkeit

  • Zitat

    Original von Racer-Klaus


    Ja ich weiss, dass da nicht viel Platz ist. Aber genau an dieser Stelle siehst du wie der Kabelbaum in einer gr0ßzügigen Schleife ohne irgendwo festgemacht an der Karrosserie anschlägt. Genau hier ist die Klapperstelle. Ich habe mir von meinem Sohnemann helfen lassen: Ich habe die Platikverkleidung hochgedrückt und festgehalten und er hat den Schaumstoff druntergeschoben.
    Wenn du das an diser Stelle gemacht hast, hast du Ruhe für die Ewigkeit


    Klaus, du sprichst doch bestimmt vom 5-Türer oder?
    Denn, soweit ich weiss hat Treck einen 3-Türer ;)
    Da kann man an der hinteren Tür leider keine Verkleidung anheben. :(

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Aber die Seitenverkleidung kann man anheben ;)


    Ist auch kein grußer Akt, ist ja nur geclipst

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von kevm1502


    Klaus, du sprichst doch bestimmt vom 5-Türer oder?
    Denn, soweit ich weiss hat Treck einen 3-Türer ;)
    Da kann man an der hinteren Tür leider keine Verkleidung anheben. :(


    Ja wir haben einen 5-türigen. Wie das bei einem 3-türigen ist, weiß ich nicht. Ich denke mal, der Kabelverlauf bem 3-türigen wird ähnlich am Radlauf von innen verlaufen.

  • Das der Kabelbaum ähnlich verlaufen wird denke ich auch ;)
    Nur man hat halt an der hinteren Tür keine Verkleidung (da wir keine hintere Tür haben ;) ) die mal wegdrücken könnte ^^

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Zitat

    Original von kevm1502
    Das der Kabelbaum ähnlich verlaufen wird denke ich auch ;)
    Nur man hat halt an der hinteren Tür keine Verkleidung (da wir keine hintere Tür haben ;) ) die mal wegdrücken könnte ^^


    Sicherlich weiß jemand im Forum wie man bei den 3-türigen Corsa`s die hintere Innenverkleidung abbauen kann.

  • :jump: :jump: :jump:
    Ich habe verdammt lange nach diesem schei. Geräusch gesucht und mehr
    oder weniger alle Vorschläge ausprobiert, aber diese Idee mit dem Kabelbaum
    hat bei mir jetzt endlich den erhofften Erfolg gebracht.
    Ich habe gar nicht mehr gewusst, wie leise der Corsa sein kann.
    Vielen vielen Dank.