Klappern / Knacken im Heckbereich

  • Zitat

    Original von cara_frank
    die B-Säule ist normalerweise in der Mitte des Fahrzeugs. Hinten das ist die C-Säule.
    Wars nun die B- oder C-Säule bei Dir Kabaga ??



    Danke und Gruß,
    Frank


    Naja das Geräusch is von rechts gekommen ... und mein Foh hat gesagt es war was nicht richtig verschweißt in der B-Säule ... vom Fahrersitz hab i das nie so genau lokalisieren können ... Foh muss das machen :D


    naja auf jeden isses jetz weg :klatschen: :klatschen:


    und kommt auch hoffentlich nie weider ;)

  • Das ist wirklich ein leidiges Thema... Ich hab bei mir am Anfang des Jahres mein Corsa mal aus den Federn gehoben und an die Anschlagpuffer der hinteren Stoßdämpfer bissl Hohlraum wachs reingerotzt, von Mercedes Benz... Seit dem war ruhe, aber da hat jemand ein guten Punkt angesprochen, beim wechsel von Winter auf Sommer... da ist es bei mir auch aufgetreten, steht mir noch bevor... Irgendwie muss sich beim verwinden im Rohbau was lösen was dann kläppert... Vermute ich... aber dann würde meine Theorie mit den Dämpfern net passen, ich meld mich nochmal wenn ich die Räder umgesteckt hab.

  • so, mein corsa ist wieder und klappern ist weg:) man hat ers vermnutet, dass es dann da radlager hinten rechts war, was sich jedoch nicht behauptet hat, am ende war es wohl etwas an der rechten hinterradbuchse...was hat man nicht genau sagen können, hauptsache es klappert nix mehr:):):)

  • Ich habe auch ein Knacken auf der Fahrerseite, als ich im Juni beim FOH war, haben Sie die Türe neu ausgerichtet und das Schloss gefettet, danach hatte ich 3-4 Wochen Ruhe dann fing es wieder an.


    Hab meinen FOH dann informiert, heute hab ich Info bekommen, dass es neue verbesserte Türschlösser gäbe und diese bekomme ich nächste Woche eingebaut...


    Wir werden sehen ;)

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

  • die türschlösser gibt es schon seit ca. einem jahr.

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*

  • Aahhh... hab vor kurzem meinen Hobel einmal durch die Waschstraße geschoben wg. dem ganzen Salz auf der Piste (bitte nicht steinigen :D Textilwaschanlage mit Vorwäsche passt schon. Immer per Hand geht nicht. Dafür hab ich keine Zeit)


    Danach schön die Türgummis behandelt und alle Schlösser und Scharniere geschmiert. Siehe da! Alle Knackgeräusche bei Bodenunebenheiten sind wieder verschwunden. Macht wieder richtig Spaß, mit dem Auto zu fahren!


    Gruß


    Riq

  • Hab das klappern jetzt auch seit ein paar Tagen :(
    Immer wenn man über eine Unebenheit fährt...


    Hört sich allerdings bei mir so an, als ob die Hutablage oder der hochklappbare Kofferraumboden der Übeltäter ist, kann das sein?
    Es scheint nämlich direkt aus dem Innenraum zu kommen, als ob Plastik auf Plastik klappert.
    Oder ist es sicher, dass das Schloss der Auslöser ist?


    Hab noch Garantie aber bei meinem FOH ist es eher schwierig so eine Sache geklärt zu kriegen :rolleyes:

  • Versucht mal hinten an den beiden Stoßdämpfern die Plastikabdeckung runter zu schieben und diesen Gummiring zu fetten. Ich glaub da gibts schon irgendwo hier ne kleine Anleitung zu. Hat bei mir vorübergehend geholfen. Muß mir jetzt nur ein Schmiermittel besorgen, was länger hält.
    Bemüht mal die SuFu.