Wo müssen die hinteren Stoßdämpfer den nun geschmiert werden ?
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Zitat
Abhilfe:- hinteres Rad demontieren ( Bild 1 )
- oberes Dämpfergummi auf beweglichkeit überprüfen:
bei mir war es nur sehr schwergängig im Alu-Auflagepunkt der Karosserie und auch auf der Dämpferachse- Dämpfergummi vorsichtig nach unten ziehen bis das man die Dämpferachse sehen kann, diese mit Öl oder Fett etwas schmieren, das sich das Gummi auf der Achse besser / leichter drehen läßt ( Bild 2 )
- das obere Ende des Gummi mit reichlich Fett einschmieren, das es schön gängig im Alu ist ( Bild 3 )
- das Gummi muß sich dank dem Öl auf der Achse und dem Fett außen richtig leicht drehen lassen in der Ausgangsposrition
- das war es schon !
- Rad wieder montieren und bei mir war Ruhe, kein Klappern / Knacken / poltern mehr von hinten....
- ich werde ab jetzt bei jedem Reifenwechseln etwas nachschmieren und genieße die Ruhe
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Super Anleitung.
Werd ich am WE mal ausprobieren, weils bei mir leider auch wieder klappert.
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Super Danke
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Hallo, leider hat das einfetten bei mir nichts gebracht und die Suche geht weiter.
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hey,
bei mir klappert, ich würde schon fast sagen scheppert, es auch seid ein paar Tagen hinten rechts auf dem Bereich des Radhauses.
Ich habe erst die Plastikverkleidung vermutet, da die sich etwas bewegte, aber das war es nicht.Habe gerade den Tipp mit dem Abschmieren gelesen un d ich werde es die Tage gleich mal versuchen, bevor ich wieder in die Werkstatt fahre.
bin da schon voll oft gewesen
Ich hoffe ich bekomme es damit weg. :auto:Gruß
Christian -
Hatte auch das lästige Knacken rechts hinten.Alles geschmiert wie in der obrigen Anleitung beschrieben.Heckschloß auch eingestellt.Endlich:) seit ca.6 Monaten ist Ruhe,Ruhe und nochmals Ruhe.:D
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Also ich hab das Heckklappenschloss und Schlossträger nachgezogen, sind beide jeweils mit 2. Torx-Schrauben verschraubt. Danach noch alles ordentlich mit Würth HTS (glaub ich) Sprühfett eingesprüht. Und was muss ich erkennen, das klacken is wech..............
Also das Sprühfett ist echt gut, man kann schön dosiert mit arbeiten. Nachdem das Lösungsmittel verdampft ist, ist das Fett "hart" und nicht mehr flüssig
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Zitat
Original von ogherby
Also ich hab das Heckklappenschloss und Schlossträger nachgezogen, sind beide jeweils mit 2. Torx-Schrauben verschraubt. Danach noch alles ordentlich mit Würth HTS (glaub ich) Sprühfett eingesprüht. Und was muss ich erkennen, das klacken is wech..............Also das Sprühfett ist echt gut, man kann schön dosiert mit arbeiten. Nachdem das Lösungsmittel verdampft ist, ist das Fett "hart" und nicht mehr flüssig
wär echt nett wenn du da vielleicht so ne art bebilderte anleitung machen könntest, denn ich denke das problem hab früher oder später alle corsa-d fahrer
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So hier einmal ein paar Bilder, leider vom Handy. Jeweils die 2 Torx-Schrauben festziehen, Rot makiert, und dann das Kofferraumschloß einfetten. Ich habe jetzt das Sprühfett von Würth genommen.
Und ich muss sagen seitdem ist das knacken/ klappern hinten weg.