Im Moment "meine" ich noch ganz leichtes Knarzen zu hören. Also wurde vermutlich wieder alles mögliche geschmiert und gefettet, vermutlich auch die Stelle, um die es geht.
Aber ich hoffe inzwischen, es knarzt noch vor dem Ablauf der Garantie wieder so heftig, dass der FOH das auch hört.
-
-
Inzwischen friert es ein wenig (-2 bis -8) und..... kein knack!
Das heisst die erste minuten nicht aber wenn Innenraumheizung und Heckscheibeheizung ungefähr 20 minuten an sind knack es wieder!! -
Mach die Musik lauter. Hat bei mir auch geholfen
-
Zitat
Original von Brasil OPC
Mach die Musik lauter. Hat bei mir auch geholfen
naja es kommt auch immer drauf an wie penibel man auf geräusche reagiert
ich höre bei mir nix ausser : musik Auspuff und das zischen des umluftventil´s -
Zitat
Original von Schwarzer-GSI
naja es kommt auch immer drauf an wie penibel man auf geräusche reagiert
ich höre bei mir nix ausser : musik Auspuff und das zischen des umluftventil´sOftewel (in het Nederlands) hoe je een serieus probleem in een forum kunt verkloten!
-
Also, ich habe auch ein penetrantes Knacken, Knarren im Heckbereich, es scheint vom Stoßdämpfer HiRe zu kommen. So klingt es auf jedenfall...
Habe ihn gestern zum FOH gegeben, wollte den heute abholen:
Aussage:" Wir finden den fehler nicht, musst dein auto noch länger hierlassen".
Ich könnte durchdrehen! Beim letzen mal haben die das auto nicht gerade pfleglich behandelt! und jetzt soll ich den noch länger in den händen lassen? :wb:
Wenn die da nichts finden oder das nicht abschalten können, geht aus Auto zurück, da werde ich mit dem auch nicht mehr ganz lange disskutieren. Und wenn ich den durchs schaufenster fahren muss. Dann sollen se mir einen geben, der mich nicht ärgert mit irgendwelchen geräuschen -.- 6 Monate meiner 6x in der Werkstatt ... Das passt mir nicht...
Bin mal gespannt ob die was finden... Bzw. Hoffe es irgendwie mag ich mein kleinen gsi doch -
wenn ich aus der Garage fahre, wo ich so nen kleinen Hubel runter muss, machts einmal rechts ein "Knack" ... aber nur beim losfahren und einmal.
Aber Heckklappe is das glaub i net, weil das zu weit rechts is -
Ich hab mal meine Türen ringsrum von außen angedrückt. Sprich Türe zu und mit Hand mal dagegen drücken. Hinten rechts ist mir aufgefallen, dass die Türe recht weit nachgibt und auch leicht knackt. Hatte nämlich auch ab und zu mal so ein Knacken. (hauptsächlich beim rechts abbiegen)
In der Werkstatt wurde die Türe straffer gestellt, was aber nicht viel half. Testweise haben sie jetzt mal nen neuen Türgummi verbaut und siehe da.....hat auf jeden Fall was gebracht. Türe läßt sich nicht mehr so arg eindrücken und das Knackgeräusch ist mir momentan nicht aufgefallen.
-
Red-Corsa-GSi: dann sollen die sich auch gleich mal das Domlager mit anschauen. Kam auch schon das ein oder andere Mal vor.
-
Ich hatte heute auch mal wieder das zweifelhafte Vergnüngen unseren Corsa zu fahren. Ich hasse dieses Auto immer mehr.
Die Fahrt wurde von dem kontinuierlischen Knackgeräusch hinten rechts begleitet. Das ganze noch untermalt von einem bei Kälte auftretenden Heulgeräusch ausm Fronbereich (Motor?), welches 2 Opel-Händler in 2 Jahren nicht in den Griff kriegen. Dazu aber ein eigenes Thema hier.
:wb: :bla: :bow:
Wie schön war das anschließend wieder in meine C-Klassse einzusteigen und von all dem nichts mehr zu hören.
So sehr ich nach all den Erfahrungen noch immer an Opel hänge, glaube ich, dass die es vielleicht wirklich nicht besser können oder vielleicht dürfen aus Kostendruck. Auch an Vorgängern hatte ich x-kleine Sachen an eigentlich soliden Autos. Echt schade - hier ist mehr Feinarbeit gefragt!