Klappern / Knacken im Heckbereich

• Bewegen im Sinne von weiter drehen, JA!

Bewegen im Sinne von leicht anheben, rechts-links-schieben, 1mm vor-/ zurückdrehen/-bewegen... ?? :(

Tschüsskes

Jens

6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

• Bei unserem Corsa klappert auch was im Heckbereich. Allerdings tönt es so als käme es von der linken Seite :bla:
    Meine Freundin störts zwar nicht, aber ich bin der Meinung das so ein neuse Auto nicht schon so klappern sollte als wäre man 100'000km mit Tieferlegung über Landstrassen geheizt. :shoot:

• War gestern beim FOH und der wusste von nix und sein Computer auch nicht!

Werde mal in der nächsten Zeit den Wagen abgeben und die sollen suchen!

Tschüsskes

Jens

6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

• Hallo zusammen, bin durch das Problem mit dem Knacken auf Euer Forum gestossen.
    Also ich melde mich hierfür auch mal. Haben eine Corsa D 1.2L 80PS als Dreitürer. Im Moment sind Winterreifen drauf. Die Standard 185er 15''. Der Reifendruck liegt bei 2,5Bar. Von hinten vernimmt man ein deutliches Knarzen, wenn man über Unebenheiten oder Huckel fährt.
    Keine Ahnung, woher das kommt.
    Des weiteren vernehmen wir, gerade, wenn der Wagen kalt ist, ein deutliches Knarren aus dem Armaturenbrett, ungefähr da, wo der Sicherungskasten ist. Hat einer eine Idee?

P.S. Der Wagen wurde im September 2007 neu gekauft und hat jetzt ca. 7000km weg. Das kann doch nicht sein, dass dieses Auto so schlecht verarbeitet ist. Unser Zweitwagen, ein 16Jahre alter Golf 3 ist geräuschärmer.

Opel Corsa D 1.2L 80PS, 3-Türer,Farbe Metro, Ausstattung Catch Me!, Elektro Paket, Comfort Paket, Raucher Paket, CD30MP3, Reserverad, Nebelscheinwerfer, Borbet-Leichtmetallräder vom freundlichen Opel Händler

• Das Problem tritt bei mir jetzt auch wieder auf. Die letzten Wochen war es erstmal weg, aber jetzt ist es noch deutlicher zu hören. Da wird der FOH wohl noch mal ran müssen, finde das einfach nur noch nervig :bla:

Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

• Gibt es schon was neues hier?

Oder können nochmal alle Bescheid geben, die das Klappern erfolgreich beseitigen konnten.

GSI: Bei dir wurde das Heckklappenschloss getauscht und jetzt ist das Geräusch weg, richtig?

• Habt Ihr das jetzt eigentlich alle, diese Knack-Geräusche, ich denke, das kommt von den hinteren Seiten-Verkleidungen

Opel Corsa D 1.2L 80PS, 3-Türer,Farbe Metro, Ausstattung Catch Me!, Elektro Paket, Comfort Paket, Raucher Paket, CD30MP3, Reserverad, Nebelscheinwerfer, Borbet-Leichtmetallräder vom freundlichen Opel Händler

• Zitat

Original von Sir_Ben
    Habt Ihr das jetzt eigentlich alle, diese Knack-Geräusche, ich denke, das kommt von den hinteren Seiten-Verkleidungen

wenn wir das alle so genau wüssten, hätten wir die Geräusche nicht mehr. Deshalb wäre es von GSI hilfreich zu posten, ober der Wechsel vom Schloss der Heckklappe jetzt etwas gebracht hat ?(

• ^^ Stimmt.