Klappern / Knacken im Heckbereich

• Hallo zusammen,

mir ist bei meinem Corsa (5-Türer Sport) auch ein klappern im Frontbereich aufgefallen.
    Es tritt immer bei schlechter Fahrbahnoberfläche auf. Es kommt allerdings auch nicht von den Türschlössern. Werde nach meinem Urlaub mal zum foh fahren und schauen was er dazu sagt.

Gruß
    Lina86

• Hab meinen Kleinen endlich wieder!!!

Nach dem Tausch des Heckklappenschlosses ist das Klappern / Rumpeln völlig verschwunden! Mal schauen wie lange das hält...

• Also Auftreten:

- bis ca. 80 km/h
    - bei niedrigen Geschwindigkeiten deutlicher
    - abhängig vom Federverhalten, also bei Bodenwellen oder unebener Strasse deutlicher/stärker
    - aus Richtung Heck (mehr links und hinten als rechts)

Sonstiges:
    - Zur Zeit Winterreifen 195er 16 Zoll
    - Sportfahrwerk
    - 5-Türer
    - Fahrzeug leer
    - Heckklappenauflagen verändert (tut sich nix)
    - Gefettet (nix)
    - Gurte verändert, Bank umgeklappt usw. (nix)

Wenn Ihr schreibt, Opel weiss das mit dem Heckschloss, weiss das JEDWERDER FOH? ?(
    Oder muss ich wieder rumdiskutieren? :sleep:

Tschüsskes

Jens

6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

Einmal editiert, zuletzt von jpcosmo ()

• bei mir ists auf beiden seiten ..hab nen 3 Türer mit 185/ 15 Zoll felgen ... bei mir scheint es von der hinterachse zu kommen, aber da weiß Opel scheinbar auch bescheid, das dieses problem öfters auftritt

mfg

• Gestern beim Tanken ist mir aufgefallen, dass der Tankdeckel irgendwie wackelt/klappert/locker ist?

- Man dreht ja so lange zu, bis er "knackt". Dann müsste er doch "fest"-sitzen. Aber ich kann ihn leicht bewegen und das ergibt einen klapprigen Plastikton. ?(

Werde heute nachmittach mal zum FOH fahren und sehen, ob der das mit dem "defekten" Tankdeckel bestätigt!

Tschüsskes

Jens

6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

Einmal editiert, zuletzt von jpcosmo ()