Ölverbrauch

• ich hab jetzt 8000km gefahren und der Ölstand ist im Oberen Drittel von Messstab

ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

• Meiner hat auch damals nach ca. 12000 die Lampe gebracht..kein Thema..je nachdem wie das Auto bewegt wird..bei Timo u Brasil klar das da nichts fehlt..der wird ja mehr getragen von den Zweien 8)

• also nach knapp 10000km kein Ölverbrauch ,bei 7000km habe ich das erste öl rausgeschmissen, bis da hin auch kein Ölverbrauch.

Mfg

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

• Zitat

Original von tommy76p
    bei mir kam bei ca. 17000 km die öllampe X(

Zitat

shocked
    nach 6700 km die ölwarnleuchte angegangen :/ werd ich wohl mal etwas genauer im auge behalten müssen

Und weiter ?!? Laut meßstab dann wo stehend, bzw. wieviel nachgefüllt ?!?

• ich habe auch den 1.3cdti-sport

was den ölverbrauch angeht:
    habe jetzt ca 53000km runter, gerade die erse zeit, also die ersten 10000km hat er viel öl gebraucht, der foh sagte aber zu mir dass ich da unbesorgt sein kann, da die common-rails gerade am anfang viel öl brauchen....

daher habe ich die erste zeit locker 1-2l verbraucht. danach war ruhe, aber war ja auch eine inspektion dazwischen.
    jetz nach meinem schweden urlaub musste ich mal wieder nachfüllen, also nach knapp 3000km in der woche gefahrenen kilometern und rund 50000km laufleistung...demenstprechend liegt auch der ölverbrauch ziemlich gering mitlerweile..nutze übrigens das teure 5w40er

Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..

Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:

Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

• Also bis heute (Stand :19 Tkm) wollte er noch kein Öl.Meine monatlichen Kontrollen ergeben immer dasselbe:kein Verbrauch messbar.Hoffe mal ,das bleibt auch so.

1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10