Schon Erfahrungen Winterräder / Alu's

• Ich verstehe den ganzen Aufwand hier überhaupt nicht. 8o

Entscheidend ist immer noch der persönliche Einsatzzweck in Bezug auf seinen Wohnort.

Hier in Flachland-Düsseldorf brauche ich z.B. einen guten Markenreifen der Spitzenwerte auf nasser Fahbahn abliefert. (fast nur Schmuddelwetter)
    Das ist bei mir z.B. das entscheidene Kaufkriterium. :]
    Wer auf der Zugspitze zu Hause ist, wird logischerweise mehr auf sehr gute Schnee und Eis Eigenschaften achten. :]

Also.....alles halb so wild.

Hilfreich sind zudem auch die vielen Kundenerfahrungen die reichlich im Internet zu finden sind, als nur stur auf Testberichte zu vertrauen.

• Zitat

Original von GSI

Das war die Kernaussage, mehr nicht! ;)

Hallo Ihr Lieben...
    es wird immer 1000 verschiedene Meinungen geben,alle haben was wahres an sich,jeder hat auf irgend eine Art recht,aber hackt Euch doch nicht gegenseitig die Augen aus,das ist es doch nicht Wert.
    Soll jeder so entscheiden wie er es am Ende für richtig hält....vor allem nach seinen persönlichen Bedürfnissen....
    Also ..."Hoch Lebe der Winterreifen"....
    Liebe Grüsse an Euch alle.... :auto:freak Rallimain

• Zitat

Original von GSI

Das war die Kernaussage, mehr nicht! ;)

Die sog. Spitzenreiter waren allesamt etwa 20 % teurer als der Blizzak. Wenn Du so eine günstige Quelle kennst (1 Satz 195/55 16" Index T für 400,00 € inkl. Wuchten und Montage) kannst Du diese hier mal kundtun. Es wird den ein oder anderen User freuen...

Danke vorab
    Peter

• Frage an die Fahrer von original Opel Zubehör:

Ich habe eben festgestellt, dass Bild der oben genannten Felgen anscheinend nur ein Platzhalter ist. Da bei allen Modellen (Astra, Signum etc.) im Online-Zubehörkatalog dieses Bild als Winteralu geführt wird. Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Habe mal ne Mail an Opel geschrieben, aber wer weiß, wann die sich melden :tongue:

Weiß nun mittlerweile jemand von euch, was die Winteralus für den GSI und OPC aus dem Zubehörkatalog für ein Design haben?

Gruß timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Sind das die originalen aus dem Zubehörkatalog?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Brasil komm tu nicht so wer sich ein OPC leisten kann, kann sich auch 520€ fuer winterraeder leisten ;)

Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

• Genau so sehe ich das auch.

Ich fahre den Sport also kein OPC und die Winterreifen kosten 1200 Euro.

Ich habe mir gesagt wenns ein neues Auto wird dann alles gleich richtig.

Gruss
    Corsales