abgesoffen

  • Hi Leute, erst mal ein frohes neues Jahr :)
    Heute Morgen hatte ich den Schreck der ersten "Panne" mit meinem kleinen.
    Ich habe am Sylvester Abend das Auto in die Garage gefahren und erst heute morgen wieder raus, bzw wollte raus fahren.
    Ich bin eingestiegen und den Schlüssel voller Freude umgedreht, und was musste ich hören???
    Nur der Anlasser leierte, aber nicht den kraftvollen Sound der 1,2 Litermaschine :)
    Ich also beim gelben Engel angerufen was das denn sein könnte, er war auch 20 min später da, danke nochmal.
    Er steigt ein und meinte die Karre ist abgesoffen.
    Er orgelte ca 40 sekunden und gut war es, er sprang an!!!
    Ich hatte vorher ein Land Rover, bin also viel gewöhnt.
    Aber das das heutzutage noch vorkommt das ein Motor absäuft???
    Beim MoFa OK, Benzinhahn vergessen,aber bei einem AUTO?
    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem oder bin nur ich so doof?


    LG

    Corsa D 1.2 "Innovation 110" Starsilber, 3trg, ESP, Rückfahrwarner, Quickheat, Sitz + Lenkradhzg, Nebellampen und was weiß ich sonst noch alles :)

    2 Mal editiert, zuletzt von landy76 ()

  • hi,


    wie alt ist denn dein Corsa ? Wieviele Kilometer hast du schon runter?


    Also bei mir kommt es hin und wieder mal vor, dass er morgens ein paar "Gedenksekunden"
    braucht, bis er anspringt... So passiert es auch oftmals, wenn ich den Zündschlüssel
    zu früh loslasse und er dann nicht angeht - danach brauch er eigentlich immer länger - als wenn er abgesoffen wäre... 40 sekunden ist allerdings echt lang.




    greets

  • Ich hatte das auch schonmal. Es hat aber nur 4 Anläufe gebraucht, bis mein Kleiner (auch der 1.2l) angesprungen ist. Warum und Wieso kann ich dir echt nicht sagen. Hab schon gedacht das wars jetzt und ich muss beim FOH anrufen, aber es geb nen Happy End :jump:

  • Hi, der Kleine ist 11 Monate alt und hat ca 23500Km runter, also mehr Lang- als Kurzstrecke.
    Der ADAC meinte auch das der Motor bei kalter Witterung mehr Sprit einspritzt und dieser somit nicht ganz verbrannt ist, ich dachte immer der Sprit verbrennt ganz und sammelt sich nicht in den Zylindern :lol:

    Corsa D 1.2 "Innovation 110" Starsilber, 3trg, ESP, Rückfahrwarner, Quickheat, Sitz + Lenkradhzg, Nebellampen und was weiß ich sonst noch alles :)

  • Hallo!


    Habe ich auch schon so gehabt. Um genau zu sein schon zweimal. Dann kam die Gelben Engel und dann das gleiche wie bei dir. Ich konnte es auch kaum glauben, dass es bei so einem neuem Auto passiert. Nur mal kurz aus der Garage raus, dann wieder rein und am nächsten Tag springt er nicht mehr an weil er abgesoffen ist. Ich bin völlig begeistert darüber.

    Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.