seitenblinker vom astra einbauen ?

• ich hab mal ne frage (ist mir grad so in den kopf gekommen, ka ob das ne dumme idee ist oder nicht)
    ich habe letztens ja bei meinem opel händler vorbeigeschaut wegen meinem unfallschaden und dann habe ich mir den neuen astra mal angeguckt. die seitenblinker sehen meiner meinung nach total schick aus. wisst ihr, ob man die einfach beim corsa einbauen kann ? die sind viel größer aber ich hab gedacht vielleicht sind die ja irgendwie aufgesteckt oder sowas

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• tja, das wäre wohl mal interessant (!),
    diesen etwas stylischeren zu verbauen (holen* + ausprobieren ! ;o)

Denn tatsächlich ist mit astra-h, corsa-d, insignia und auch (leider) im zukünftigem meriva-b ein Einheitsblinker in Trapezform verbaut worden...

Evtl. weiß aber auch ein Insider um die mögliche/abweichende Unterkonstruktion beim neuen Astra-J ?!?
    Bei der Rohkarosse ist´s bereits ein recht großes, längliches Loch !

*)Das ganze Auto ist ja noch recht neu, womöglich etwas Geduld erforderlich entspr. den Blinker als Ersatzteil zu bekommen.

• ja warten wir einfach mal ab. ich denke mal, dass irgendwann sicher nochmal jemand auf so ne idee kommen wird. dann gibts dazu wenigstens schonmal was ;) wie gesagt, das kam mir spontan, als ich den blinker gesehen hab, wenn das nicht geht, wärs auch nicht tragisch, ich würds nur machen, wenn das halt ohne irgendwechen aufwand gehen würde ;)

Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Also nach dem Bild zu urteilen paßt das Blinkerglas definitiv nicht! Jedenfalls nicht plug&play. Der Ausschnitt ist mindestens doppelt so groß wie beim Corsa D.

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4505299/3235376332376534.jpg]

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

2 Mal editiert, zuletzt von thetwins ()

• Ach, Du hast sie dir schon besorgt + ausprobiert ?!
    Von der Form her schauen sie ja eigentlich so aus wie die OPC-Blinkerblende (!), aber selbst die ist zu klein (?!), bzw. würde umgekehrt beim Astra-J das Loch nicht abdecken ??!

• Zitat

Original von flex-didi
    Ach, Du hast sie dir schon besorgt + ausprobiert ?!
    Von der Form her schauen sie ja eigentlich so aus wie die OPC-Blinkerblende (!), aber selbst die ist zu klein (?!), bzw. würde umgekehrt beim Astra-J das Loch nicht abdecken ??!

von der größe her sind die etwas kleiner als der äussere schwarze Rand der OPC-Blende umgekehrt würde es passen (OPC-Blenden am Astra J)
    die Astra Blinker am Corsa anzubauen müssen die Löcher grüßer gemacht werden so wie das Bild von dir (flex-didi)

EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo

• ja schade ^^ hatte vielleicht gehofft, dass wie bisher nur die blinker ausgehölt werden und der rest nur deko drum rum ist. dann hat sich das ja erledigt ^^

• Zitat

Original von JohnCoop1
    ja schade ^^ hatte vielleicht gehofft, dass wie bisher nur die blinker ausgehölt werden und der rest nur deko drum rum ist. dann hat sich das ja erledigt ^^

das habe ich auch gedacht,das es einfacher ist,so ist es halt

EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo

• wenn wir grad bei dem thema seitenblinker sind, wie bekommt man die ab, weil ich mir demnächst diese opc blenden kaufen will.

ich hab schonmal versucht hin und her zu schieben wie es mal irgendwo gelsen habe, aber da hat sich nichts getan. ?(