Qualität frontscheibe

  • Konnte es Dank Neuwagen mal wieder genau verfolgen, normale Fahrerei, meist AB - nach knapp 3000km sind die ersten kleinen Einschüsse, groß wie Nadelstiche drin in der Frontscheibe, als wenn es an der nötigen Härte fehlen würde. Motorhaube und Kühlerspange sind dagegen unversehrt.


    Aber was solls, benutzen und Spass haben und bezeiten wieder auf eine neue Karre umsteigen :D

  • Also meine Scheibe hat feine Kratzer die horizontal verlaufen. Ich vermute mal ich habe es mit Eis Kratzen rein gemacht (und Auto gerade 6 Monate alt :/). Ich habe das gleiche Eiskratzer bei Corsa C benutzt und hatte keine. Echt doof. Aber auf Garantie kann man hier nicht hoffen glaube ich, da man nicht nachweisen, dass die Scheibe weicher ist als es sein soll.

  • Bei mir sind mittlerweile die Kratzer in Wischrichtung gegenüber den Eiskratzer - Kratzern in der Überzahl. Habe allerdings nie trocken gewischt. Die Qualität der Scheiben ist echt das Letzte.

  • Bei meiner Scheibe sind auch total viele Kratzer drin, und zwar vom scheibenwischer. Das Auto habe ich noch nicht mal ein Jahr. Sogar bei meinem alten Japaner (Nissan Prmera) waren nach 10 Jahre nicht so viele Kratzer drin wie jetzt hier nach noch nicht einem Jahr beim OPC.

  • Ist mir beim kauf meines gebrauchten auch aufgefallen.


    Bin davon ausgegangen dass es vom Eiskratzen kommt und habe mich noch gefragt wie der Vorbesitzer das wohl hingekriegt hat.


    Naja aber er ist mit dem Preis runter ;)


    Gibts da ne Möglichkeit mit Politur oder sonst irgendwie ein bisschen polieren? Also nur die feinen Kratzerchen? grobe Steinschläge oder Risse im Sichbereicht darf man ja net weg machen mit Carglas gedönse. (habe ich mir zumindest sagen lassen)

  • Ich kann nur empfehlen, die Scheibe zu versiegeln. Ich nehm seit Jahren Ombrello und bin überzeugt von dem Mittel. Weniger Verschleiß an den Wischern und feine Kratzer sind auch kein Thema. Vor allem Eis geht im Winter besser runter und Fliegen im Sommer auch.
    Kostet ein paar wenige Euro, ist leicht aufzutragen und hält mindestens ein halbes Jahr.
    Gegen Steinschlag kann sowas natürlich nicht schützen. Meine Scheibe ist noch recht gut, trotz viel Autobahn und schon einigen Steinen, die drauf geknallt sind.

  • Gute Ergebnisse hatte ich mit:


    - AS (Schlecker) Ceranfeldreiniger (merke: Ceranfelder sind aus anfälligem Glas), Kosten: ca. 2 Euro
    - Sonax Glaspolitur, Kosten: 12 Euro



    Die Qualität der Frontscheibe ist die schlechteste, die ich je in einem Auto hatte. Darf ja wohl nicht wahr sein, dass es feine Kratzer von der Wischerbenutzung gibt (sogar mit dem Fingernagel zu "fühlen").
    Ich benutze Wischer am Auto, wie ich es will, bei Trockenheit um das Sichtfeld zu reinigen, bei Nässe um Regenwasser zu entfernen, das hat bisher noch keinem meiner Wagen was ausgemacht.
    Die Scheibe an meinem 930 ist von 1979 und hat keinerlei Schlieren/feine Wischerkratzer...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Ja die Qualität ist echt mies von der Scheibe. Habe auch zig Kratzer drin (vom Vorbesitzer). Wir haben neben den Corsa noch nen 2008er Meriva und dort ist die Scheibe um Welten besser!


    Bei Glasscheiben gibt es keine handelsübliche Politur um diese entfernen zu können. Ich hab schon nen größeren Steinschlag an der Scheibe, dann lass ich mir ne neue einbauen und gut ists :]