Qualität frontscheibe

  • Zitat

    Original von NDSEDV


    aber so langsam glaube ich das die austausch - scheiben nicht die gleiche qualität aufweisen wie die erstausrüster-scheiben



    Wernn du eine Nicht-GM bei Carglas oder so reinmachen lässt liegt die Vermutung sehr nahe.
    Bei einer Originalscheibe eher nicht.

  • Zitat

    seit wann bekommt man eine neue scheibe wegen eines steinschlags auf garantie, nein nein es war so....


    Ich hab nix von Garantie gesagt...^^
    Bei mir lief das selbstverständlich über die TK...und meine 150€ SB hab ich auch bezahlt.


    Bin mal davon ausgegangen dass die BRAINS ausm Forum voraussetzen dass man sowas über die TK regelt...aber gut.. ;)


    Ich kann die Qualität der Scheibe nicht beurteilen...aber ich kann sagen dass die Scheibe meines Astra F mehr Stein abbekommen hat...und weder Kratzer noch Steinschläge hatte...

  • ja also bei mir war es halt so das ich bei starkem regen die scheibenwischer benutzt habe, als die Kratzer entstanden sind.


    was fürn sinn macht es scheibenwischer zu benutzten wenn es garnicht regnet ?(:klatschen:


    naja sind leider auch keine kleinen kratzer. ist aber auch zu schlechtes wetter um n bild davon zumachen aber der oder die Kratzer sind etwa n halben zentimeter dick und ziehen sich halt wie schonmal beschrieben vom Wischbereich des linken scheibenwischers an der oberen kante bis runter auf die Rechte untere seite wo der scheibenwischer grad noch so hinkommt.


    ist echt zum kotzen
    aber was will man machen.....


    ich versuch erstmal mit dem foh zu reden ob man da was machen kann ohne das ich 150 € bezahlen muss.

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Eligos ()

  • Ich dachte bisher, ich würde alleine mit diesem Problem dastehen.
    Habe auf der Fahrerseite, vom Scheibenwischer zwei ziemlich heftige Kratzer im Glas. Obwohl ich die Wischer nie trocken benutze.
    Mein Peugeot hatte nach acht Jahren eine wesentlich "kratzerfreiere" Frontscheibe gehabt. Vermute daher auch irgendwie, dass es mit der Qualität des Glases nicht weit her ist.

    Gruß Mike



    1.2 Innovation, Easytronic, 5-türig, Starsilber, Innovationspaket 4, Sichtpaket , Polster Cable Blue

  • Achso wollte nur mal schreiben warum ich den kratzer habe. Mir ist von dem scheibenwischer die plastikkappe am ende des wischers abgeplatzt. Dadurch ist die metallstrebe dazwischen frei gewesen und hat schön das metall über die scheibe geschrammt. Dumme sache das.

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

  • Ich habe auch festgestellt, dass die Frontscheibe seeeehhhr empfindlich auf Steine reagiert. Ich hab inzwischen 5 oder 6 Steinschläge und bin damit echt unglücklich!


    Aber mit Garantie is da wohl nix zu machen oder?



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple