Hallo zusammen ,
ich bin 28Jahre alt, komme aus der schönen Euregio und bin Ingenieur für Fahrzeugtechnik. Diese Angaben sind aber unwichtig (ich habe sie nur gemacht, weil man ja etwas über sich erzählen soll).
Viel wichtiger ist, dass meine Frau und ich einen neuen Corsa bestellt haben. Es wird ein 1.4 Sport (leider noch mit 90PS) mit dem Schiebedach aus dem sonnigen Zaragozza. Er soll in der ersten Januarwoche eintreffen und ich freue mich wie blöd über das Auto, weil es unser erster Neuwagen (und hoffentlich nicht letzter) wird. Meine Frau ist als Kauffrau aus finanzieller Hinsicht ein Neuwagengegner und deshalb freut es mich umso mehr, dass ich sie überredet bekommen habe.
Naja eigentlich waren wir beim FOH wegen einem Gebrauchten, aber als er kein passendes Angebot hatte und ich nach einem Neuwagenschnäppchen gefragt habe (aktuelle Radiowerbung) brauchte ich gar nicht mehr viel machen, als das Stichwort "Schiebedach" fiel. Meine Frau steht halt auf so Schnickschnack :auto:.
Bevor jetzt Fragen kommen: Eigentlich wollte ich des technischen Fortschritts wegen absolut kein "altes" Modell mehr haben, als ich von der Überarbeitung gehört habe ABER dann denke ich mir wieder: Die Unterschiede können nur marginal sein, denn es ist und bleibt ein Corsa D! Da es kein Facelift gegeben hat, kann ich damit leben und bei dem Angebot konnte man fast nicht nein sagen...
Wenn der Wagen da ist, werde ich auch Fotos machen und natürlich kommt direkt das Corsa D-Einsteigerpaket da hinein: Insignia-Fächerdüsen, Check Control (falls möglich), Entfernung der Typenbezeichnung, usw... :jump:
Wenn wir uns den Wagen hätten aussuchen können, dann wären da noch weitere Ausstattungen drin wie dritte Kopfstütze hinten, aktive Kopfstützen und Tieferlegung. Aber der FOH hatte den Wagen für sich bzw. sein Lager bestellt und wir haben ihn gekauft bevor er überhaupt eingetroffen ist...
Der neue ersetzt keinen Wagen sondern wird in Zukunft unseren treuen und tollen Corsa B (X12XE, Bj. 99) in unseren Mobilitätswünschen unterstützen .
So macht es mal gut, guten Rutsch ins neue und bis bald...