ZitatAlles anzeigenOriginal von Staatsfeind Nr.1
Bin gespannt was der Tüv zu meinem Bösen Blick sagt
lg
Was soll er sagen? Solangs keine Tigra A Schießscharte ist, wird das schon passen denke ich
gruss
Simon
ZitatAlles anzeigenOriginal von Staatsfeind Nr.1
Bin gespannt was der Tüv zu meinem Bösen Blick sagt
lg
Was soll er sagen? Solangs keine Tigra A Schießscharte ist, wird das schon passen denke ich
gruss
Simon
Also Lichtkegel ist nicht abgedeckt, aber es ist trotzdem mächtig böse geworden und viel Blech drangekommen.
Mal sehen was er im März sagt, wird schon schief gehen
Glückwunsch Simon Daumen noch
Top
Wie verhält dich den mit der Versicherung ? Bezahlst du jezt für einen Astra OPC oder immer noch für einen Corsa ?
Gruss Alex
bei so einer Eintragung ändert sich ja nicht die Schlüsselnummer zu 3. AHA..., somit bleibt er versicherungstechnisch wie ein 1,6er OPC Corsa.
Nur steuerlich zahlt er dann für 2,0l statt wie bisher für 1,6l.
Hab in meinem Motorrad das auch schon durchgeführt.
Glückwunsch zur Eintragung
ZitatOriginal von viper666
bei so einer Eintragung ändert sich ja nicht die Schlüsselnummer zu 3. AHA..., somit bleibt er versicherungstechnisch wie ein 1,6er OPC Corsa.
Nur steuerlich zahlt er dann für 2,0l statt wie bisher für 1,6l.
Hab in meinem Motorrad das auch schon durchgeführt.
Stimmt so nicht ganz
Viele Versicherungen berechnen einen Mehr-PS Aufschlag
Kann also sein das er weniger für den Originalen Astra 2 l Turbo bezahlt, aber mehr als für den Corsa 1,6 Turbo
Zumindest ist es bei meinen Versicherungen so.
Lg
Danke euch allen!
Daniel hat recht, das ist bei den Versicherungen unterschiedlich. Hatte mal einen ex 1.2l Corsa A als 2 Liter bei der Württembergischen versichert. Hab die angerufen und informiert, denen wars egal. Werd wenn die WGV bei der ich gerade bin, deutlich mehr verlangt, auch mal rumtelefonieren nach einer anderen Versicherung. Aber darum kümmer ich mich im Frühjahr.
Steuer wusste die Dame aufm Amt auch nicht so genau. Bisher gings ja nach Hubraum, aber ab Mitte 2009 wird nach Schadstoffausstoß kombiniert mit Hubraum besteuert. Da werd ich mich überraschen lassen müssen.
gruss
Simon
bei meinem Alpina BMW, den ich mal hatte, der hatte bei Zeile 3: lauter Nullen, den als Kleinserienhersteller lohnte sich der Aufwand nicht, jedes Fahrzeug komplett homologieren zu lassen.
Wenn ich für den eine Versicherung mit Teilkasko suchte, dann mußten die Versicherungen auch anhand von Hubraum, Grundmodell und PS ein Vergleichsmodell wählen. Da gab es auch so spinnige Angebote wie BMW M3 Cabrio, wo ich dann immer dankend abgelehnt habe und mir eine andere Versicherung suchte.
Letztendlich bin ich beim Alpina-Club-Kameraden gelandet, der selber gut 13 solcher Schätzchen zuhause hat und schlichtweg die Adresse für günstige Versicherung solcher Fahrzeuge ist.
War immer der Ansicht, daß sich die Typklasse nur ab Werk festgelegt wird und sich die Versicherer dran halten müssen, egal ob man den Motor ändert.
ZitatOriginal von viper666bei meinem Alpina BMW, den ich mal hatte, der hatte bei Zeile 3: lauter Nullen, den als Kleinserienhersteller lohnte sich der Aufwand nicht, jedes Fahrzeug komplett homologieren zu lassen.
Wenn ich für den eine Versicherung mit Teilkasko suchte, dann mußten die Versicherungen auch anhand von Hubraum, Grundmodell und PS ein Vergleichsmodell wählen. Da gab es auch so spinnige Angebote wie BMW M3 Cabrio, wo ich dann immer dankend abgelehnt habe und mir eine andere Versicherung suchte.
Letztendlich bin ich beim Alpina-Club-Kameraden gelandet, der selber gut 13 solcher Schätzchen zuhause hat und schlichtweg die Adresse für günstige Versicherung solcher Fahrzeuge ist.
War immer der Ansicht, daß sich die Typklasse nur ab Werk festgelegt wird und sich die Versicherer dran halten müssen, egal ob man den Motor ändert.
Reimporte haben da des öfteren nur 000 stehen so wars bei meinem