ha ! ha !....also doch schon (mehr darüber) informiert als mein salopes gegoogle...;o)
Nr.: 901 - Corsa D OPC 2.0 Turbo - Frankenstone Project
-
-
Ja, Timo hatte das schon einmal vorgeschlagen. Aber das ist es mir nicht wert. obwohls etwa 10kg Gewichtsersparnis bringt.
Ich denke für den Moment ist's echt genug!
Heute wurde die Auspuffanlage fertig gestellt. Schweissnähte sind ok, aber mir gefällt dennoch nicht so ganz. Für den Prüfstand und die Abnahme reichts (da dicht), aber danach werd ich wohl bei FOX das Unheil richten lassen.
gruss
Simon -
Hallo zusammen,
momentan gibts noch nicht allzu viel Neues von mir, aber ich wollte euch das aktuelle Kampfgewicht mit neuem Motor um vollem Tank mitteilen.
1244kg
Ergibt -54kg. Ich finde, das kann sich trotz Motorumbau sehen lassen!
gruss
SimonPS: Habe mir sagen lassen, das Lenkrad würde diese Woche noch den Weg zu mir finden
-
Sind doch 240PS Serie, oder? Also 5,18 kg/PS nicht schlecht, Also vom Leistungsgewicht ist es ja auf S4-Niveau
-
he simon,
finde es schade das du deine Dokumentation gelöscht hast. Hab das gerne verfolgt. Schönes Automobil. Ich fahre bald nach Reichenbach an der Fils. Vielleicht kann man sich mal treffen? Würde mich freuen.
-
Hallo,
ja Niko sind 240PS. Ein respektables Ergebnis dafür, dass ich noch nichts an der Software gemacht hab
Tommy, was gibts den in Reichenbach/Fils? Ist der Ort meines Arbeitgebers. Mir ist da nie was weltbewegendes aufgefallen Sind auf jedenfall nur ca. 20km von mir zuhause entfernt. Meld dich einfach rechtzeitig.
gruss
Simon -
Hey simon,
Wie hast du gewogen? Ist die gewichtsangabe mit deiner person und vollem tank oder ohne dir und halb vollem tank ?
Wuerde mich mal interresieren!
Meiner wiegt mit mir drin und rand vollem tank 1280 kg
Natuerlich wiegt der 2.0 L ein bischen :), ist nur reines interesse !Gruss nico
-
Zitat
Original von k0ax
....das aktuelle Kampfgewicht mit neuem Motor um vollem Tank mitteilen.
1244kg..also als Trockengewicht wären fast die 1200 geknackt !
-
Habe einen Fehler drin! Also Leergewicht mit vollem Tank bleibt bei 1244kg (ohne mich), aber die Gewichtsreduktion stimmt nicht.
Hat jemand die Möglichkeit, mal seinen OPC mit Panoramadach zu wiegen? Der hat nämlich ~1300kg, schätze ich.
Der LEH wiegt laut meinen eigenen Messungen also rund 60kg mehr, als der 1.6l.
gruss
Simon -
Dort wird der St auf Gas umgerüstet. Melde mich