Nr.: 901 - Corsa D OPC 2.0 Turbo - Frankenstone Project

• Heute war ein komischer Tag. Alles ging so schnell!

Habe eine Anruf aus Spanien erhalten. Kurze Zeit später war klar, die 19er sind verkauft, weil das Geld konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. War dann gleich noch in der Garage aktiv und habe die Räder demontiert, sauber gewaschen, verpackt und ab zu GLS.

Habe die 19" noch einmal gewogen bevor ich sie verpackt habe und mich hat fast der Schlag getroffen. 23,5kg mit Reifen. Wenn ich von 10kg beim Reifen ausgehe, werde ich mein Wunschgewicht mit 5kg Ersparnis pro Rad erreichen und somit das Gesamtgewicht noch einmal 20kg drücken.
    (na, habt ihr in Mathe aufgepasst und wisst wie schwer die neue Felge ist? :D )

Da es jetzt so zügig ging und ich am Sonntag fürs Treffen keine vollen Radhäuser mehr habe, hab ich mir kurzerhand die H&R 35mm Federn bestellt, da ich mich zum jetzigen Zeitpunkt fürs Gewindefahrwerk nicht entscheiden konnte. Wird aber kein gewöhnliches Gewinde wie man es kaufen kann. Alles eben doch Sonder an meinem Projekt :)

Dann habe ich noch den langersehnten Anruf bekommen. Die Felgen sind endlich im Anmarsch. Evtl kann ich euch morgen dazu schon Bilder liefern :klatschen: :klatschen: Freitag hab ich auf jedenfall den Termin zum Reifen aufziehen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und bis dahin wartet mein Blauer auf seine neuen Schuhe

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Nowheels.jpg]

gruss
    Simon

• 5 kg Ersparniss pro Rad (/Felge) ! Das wäre ja echt heftig !
    Bleibst du bei selber Größe / Format ?!?
    Reifen gleicher Größe haben aber wohl auch nochmal so ihre Gewichtsdifferenzen (!)
    Letztlich ist mir auch schon bei bescheidenerem Format bewußt geworden, dass das Winterstahlersatzrad nicht mehr wog als das gleichformatige Werks-Alu-Sommerad. Wohl dem Großserien-Guß zuzugestehen.

Aber wenn Du jetzt mit so´nem geschmiedeten super/ultraleggera daherkommst...;o)

• Hast du keine Winterräder die du vorrübergehend drauf machen kannst. So siehts ja sehr interessant aus. :wink:

Für wieviel haste die 19er losbekommen, wenn man fragen darf?

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

• OZ Ultraleggeras? Weil hier von Gewicht einsparen die Rede war?

Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

• Du spannst uns ja ganz schön auf die Folter Simon :klatschen:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Soooooooooooo, jetzt lüft ich das Geheimnis. Endlich sind sie da und ich weiß nicht ob heute nacht die Decke für meinen ganzen Körper ausreicht :D

OZ Ultraleggera 8x18 .. 8,7kg pro Felge .. in Sonderlack Gold (normal nur für Subaru und LK 120 erhältlich) :] :] :]

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Teile/a4e02e7e.jpg]

:evil: :evil:

Am WE werd ich Bilder einstellen mit montierten Rädern. Hab heute Blitzpanik bekommen und den Reifenaufziehen gewechselt. Lass es jetzt bei einem machen, der mir eine GARANTIE darauf gegeben hat, dass nichts passiert beim aufziehen/wuchten. Kostet mich sagen und schreiben 120 Euro mit Metalventilen!! Aber wegen den paar euro mehr, spar ich jetzt nicht, die Felgen waren dafür zu teuer.

Dann war noch der UPS da und hat mir ein blaues Päckchen gebracht welches den Wolf noch einmal 35mm näher an den Asphalt bringt :klatschen:

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Teile/e4818837.jpg]

Sorry, dass ich euch habe so lange warten lassen .... ich brauch jetzt ein Bier!!

gruss
    Simon