ER wieder
Nr.: 901 - Corsa D OPC 2.0 Turbo - Frankenstone Project
-
-
Heute kam ich wieder dazu, was zu tun. Endlich sind die Schrothgurte drin. In dem Zug, hab ich gleich ein bisschen ausgemistet.
Ergebnis: 40 kg Gewichtserspanis
Die Lautsprecher hinten hab ich auch gleich rausgemissen (Radio hatte ich noch nie an ). Bin am überlegen die Batterie ins Heck zu verlegen. Sollte kein Problem sein. Hab schon einen Plan, damit auch dieser Umbau ohne ändern der Karosserie durchgeführt werden kann.[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/leer.jpg]
gruss
Simon -
Ui krasse Aktion. Sieht ja recht leer aus. Aber 40 Kilo sind schon einiges.
Was für ne Farbe haben die Gurte? Kann man irgendwie schlecht erkennen.
Hab auch noch silbere Schroths daheim liegen.
Wie hast du das Problem mit dem Gurtwarner gelöst? Abgeklemmt?
-
Guten morgen,
ich war auch erstaunt! Hätte mit etwa 20kg gerechnet, aber es summiert sich.
Gurte sind schwarz mit schwarzer Schrift. Ich mach mal noch bessere Bilder. Gurte hab ich jetzt erst einmal hinterm Sitz rum eingerastet. Muss am Dienstag mein neues Klimabedienteil programmieren lassen. so wie ich gelesen habe, kann man das Warnsignal per Tech2 abschalten lassen.
Werde dann berichten.
Gruß
Simon -
wie haste genau gemessen wieviek killo du gespart hast??
-
Stimmt mit tech2 gehts auch.
Jetzt wo du den kleinen so leer geräumt hast, fehlt nur noch der Überrollkäfig
-
Zitat
Original von k0ax
Guten morgen,ich war auch erstaunt! Hätte mit etwa 20kg gerechnet, aber es summiert sich.
Gurte sind schwarz mit schwarzer Schrift. Ich mach mal noch bessere Bilder. Gurte hab ich jetzt erst einmal hinterm Sitz rum eingerastet. Muss am Dienstag mein neues Klimabedienteil programmieren lassen. so wie ich gelesen habe, kann man das Warnsignal per Tech2 abschalten lassen.
Werde dann berichten.
Gruß
SimonMoin Simon
Da hast du Recht,das Warnsignal kann man mit dem Tech 2 ausprogrammieren.
Gehst zum Velten der hat mir das gemacht,musst halt vorher anrufen ob du einen Termin brauchst!Was halt dann noch blinkt ist die Kontroll-Leuchte im Cockpit.
Gruß
Raimund
-
kann man diese nicht auch mit dem tech aus schalten ?
ich glaube ich habe da mal was gelesen -
Also ich meine auch, das sowohl Warnsignal als auch Warnleuchte deaktivierbar sind. Werde Dienstag mal anrufen beim FOH.
T3O
hab's auf die handelsübliche Personenwaage gestellt. Aufgrund des geringen Gewichts auf so einer Waage hat das dann evtl etwas Toleranz, aber sind wie gesagt ca. 40kg.Mir ist aufgefallen, dass er jetzt etwas mehr auf der Hinterachse tänzelt beim stärkeren bremsen. Vielleicht kommt irgendwann dann doch noch ein KW Fahrwerk. Mal sehen
Gruß
Simon -
Und die Auspuffanlage "knallt" mehr im Innenraum
Gruß Timo