habe kein facebook... was genau passiert jetzt mit deinem corsa?
Nr.: 901 - Corsa D OPC 2.0 Turbo - Frankenstone Project
-
-
ah ok, soweit mal der eine hier einsehbar - schade dass der insignia keine alternative war (?)!
was verbraucht der 530d denn so ?!? -
am 5er mit diesel geht eigentlich kein weg vorbei in dieser klasse und mit dem neuesten modell is er ja sogar noch stärker geworden da stecken die diesel die gleichwertigen benziner locker in die tasche und sind nach nicht mal 2 jahren selbst preislich rentabler trotz höherer anschaffungskosten (wobei da abzuwarten bleibt was in sachen dieselsteuer passiert)
-
Da der Motor letztes Jahr endlich standfest und der Kopf komplett bearbeitet ist, geht Fränki morgen zum remap, auf Ladermaximum. Mitte nächster Woche weiß ich hoffentlich mehr!
Zum 530d. Ja, der Insignia kann in vielerlei hinsicht einfach überhaupt nicht mithalten. Selbst nüchtern betrachtet, nach fast 20 Opel die ich mein eigenen nennen könnte, ist er nach 2 Monaten bereits das beste Auto was ich je besessen habe. Da stinken auch die 3 gut ausgestatteten Mondeos dagegen ab, welche mir zuvor auch Spass gemacht hatten. Desweiteren hat Opel keinen gescheiten Dieselmotor im Angebot und 6 Zylinder waren einfach pflicht. So bin ich bei BMW gelandet und bereue es keine Minute.
Mit den 72tkm und 3 Jahren Leasing auf dem Buckel, war er mit knapp 30.000€ auch bezahlbar, wenn man überlegt, dass es neu mit dieser Ausstattung bald das dreifache gekostet hat.
So, abschliessend möchte ich noch auf das nächste Grillfest aufmercksam machen, ich wünsche wie immer zahlreiches erscheinen!
Hier gehts lang -> www.corsa-d.de/thread.php?postid=392302
gruss
Simon -
Moin,
ich wollte mal ein kleines Update raushauen. Nachdem über den Winter neue Pleuel reinkamen und der Kopf komplett gemacht wurde inkl. Ansaugweg glätten/weiten, steht er seit letzter Woche beim Abstimmen. Werde Leistungsmässig um die 300PS@1.2bar anstreben, nachdem ich am Wochenende noch einmal mit meinem Motorenbauer gesprochen habe. Der Motor soll dauerhaft standfest sein und die Hardware schohnen.
Leider konnte er letzt Woche noch nicht abgestimmt werden, da die zweite Spezial-Riemenscheibe wieder den Geist aufgegeben hat. Jetzt wird eine Kombimaterialscheibe eingesetzt werden. Das sollte halten und ich kann ab nächste Woche endlich Corsa fahren Bericht vom Mapping gibts in den kommenden Tagen (hoffe ich).
Alte Scheibe
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/47030_548386825201260_750813195_n.jpg]
Neue Scheibe
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/544275_551237421582867_392912947_n.jpg]
gruss
Simon -
Nachdem ich jetzt von mir schon länger habe nichts mehr hören lassen, möchte ich mal kurz einen Zwischenstand für 2013 geben.
Der Corsa lief Anfang des Jahres nicht, Grund war die defekte und speziel gefertigte Riemenscheibe, welche zum zweiten mal verreckt ist und jetzt aber durch eine andere Lösung ersetzt wurde. Deshalb habe ich eine neue Riemenscheibe fertigen lassen, welche jetzt auch funktioniert -> Klick
Nachdem ich letztes Jahr neue Pleuel einzug gehalten haben und der Kopf komplett gemacht wurde, wollte ich jetzt auf ein wenig mehr Ladedruck abstimmen lassen. 1.2bar, 290PS, 420nm war das Ergebnis. Bin wirklich sehr zufrieden und denke ich werde mit dem Corsa viel Spass haben.
Abschliessend noch ein lecker Bildchen aus dem vergangenen Jahr
Bitte liken -> www.facebook.com/corsaDOPC2.0
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/892497_556601114379831_291126611_o.jpg]
gruss
Simon -
Heute hat sich was getan, der Motorraum nimmt langsam gestalt an. Es werden noch weitere Veränderungen folgen. Das Ganze ist eine Hommage an einen der alten Motorenprofis unter anderem für Opel (wer weiß es? ).
Es wird auf Facebook heiß diskutiert, like?
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Z20LEHfree/904754_559750304064912_1218942374_o.jpg]
PS: Ich möchte noch einmal auf das mittlerweile 7. Grillen am 11.Mai 2013 bei mir in 73087 Bad Boll hinweisen. Wer kommen möchte bitte bei mir melden! Beginn 14 Uhr
gruss
Simon -
Fränki hat heute mit bravur seinen ersten TÜV Termin hinter sich gebracht. Der TÜV Prüfer hat nach 5 Minuten Reifengrösse im Fahrzeugschein zwischen all den Eintragungen suchen resigniert
gruss
Simon -
Das mit den Neonfarben im Motorraum find ich super, sieht spitze aus! :bow:
-
Der Sommer ist da und wir freuen uns alle unsere Schätzchen chauffieren zu können. Ich habe ein kurzes Video von meinem Fänki erstellt, für euch! Ich / Wir, arbeiten derzeit an einem längeren Streifen, der hoffentlich bald zu sehen sein wird.
Bis dahin, das Project Frankenstone!
gruss
Simon