:bow:
1. Bräuchte ich das theoretische Wissen
2. Bräuchte ich das praktische Können
3. Bräuchte ich das Geld
4. Bräuchte ich den Platz
5. Bräuchte ich die Werkzeuge
Alles hab ih leider nicht. Daher absoluten Respekt vor der Arbeit!!!
:bow:
1. Bräuchte ich das theoretische Wissen
2. Bräuchte ich das praktische Können
3. Bräuchte ich das Geld
4. Bräuchte ich den Platz
5. Bräuchte ich die Werkzeuge
Alles hab ih leider nicht. Daher absoluten Respekt vor der Arbeit!!!
jo lass auf jedenfall mal hören wende bei der Zulassungsstelle warst ^^würd mich ja interessieren was die sagen^^
ist das jetzt ne komplett neue ansaugbrücke? Kollege hat seine aus einem alublock gefräst
Hey und danke!
Zulassungsstelle -> Anmelden
Vielleicht kann ich am Samstag ja schon die erste Runde drehen. Wäre super.
Basti
hab heut auch richtig rangeklotzt, dass ich soweit gekommen bin.
maro
ist die originale Brücke nur eben vom Maß her erweitert. Ist aber nur eine Übergangslösung bis die Eigenbaubrücke dann mal fertig ist. Wird aber bestimmt Sommer wenn nicht sogar Herbst.
gruss
Simon
Hallo Simon
Wasserpumpenräder gibts in PVC Ausführung oder auch aus Metall je nach ausrüster.
Billige Teile in "Erstausrüsterqualität" haben in der Regel PVC Förderräder.
MfG
Das ist ja genau was mich wundert. Die serienmässige Pumpe hat ein Plastikrad, die eue von SKF ein Metalrad.
Schon krass, was Opel da verbaut!
gruss
Simon
ZitatOriginal von k0ax
Das ist ja genau was mich wundert. Die serienmässige Pumpe hat ein Plastikrad, die eue von SKF ein Metalrad.
Schon krass, was Opel da verbaut!
gruss
Simon
Das ist nicht so tragisch, die originale ist haltbarer. SKF hatte ich auch schon, da entstand mit der Zeit zuviel Lagerspiel und Unwucht, einmal ist eine Förderschaufel sogar gebrochen. Lieber PVC dafür gute Quali als irgend ein Billigteil.
Wenn du ein Serienmettalrad willst verbau die Serienpumpe aus dem C20XE ab Motornummer und gut ist =)
Hab schon ne ganze Menge Wasserpumpen gefahren, nie Probleme gehabt. Lediglich das Plastikrad war mir neu.
gruss
Simon
wenn ich das so sehe, dann lacht mein angehendes maschinenbauer-herz
schaut echt verdammt gut aus simon.
bin auf die neue brücke gespannt.
lg
Maiko
Habs heute mal richtig knacken lassen. Ölkühlung wieder auf Serie umgebaut, Zahnriementrieb aufgebaut, restlicher Kleinkram am Motor fertig gestellt.
Motor ist drin mit Antriebsstrang komplett!
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Z20LEHfree/26a79462.jpg]
gruss
Simon