Hey Simon Bau gleich noch Allrad ein so wie beim S2000
Bin mal gespannt was dann so geht mit neuen pleulen und em Turbo am Limit
3XX
Nr.: 901 - Corsa D OPC 2.0 Turbo - Frankenstone Project
-
-
Leistungstechnisch geht da einiges
Aber ich glaube Allrad bringt so recht wenig, ist zu schwer oder -
Ich bleib mal realistisch. Ich hoffe auf die 300PS Grenze, aber sicher bin ich mir nicht, ob das dann mit meinem Komponenten erreicht wird.
Allrad, das wäre ein Traum. Leider wirds das auch wohl bleiben. Einfach zu teuer!
gruss
Simon -
Was für einen Lader hast du nochmal drin?
-
Den serienmässigen LEH Lader. Tuner geben mit VKEr und LLK von 280-300PS an (allerdings mit Serienpleuel). Deswegen bin ich lieber mal etwas zurückhaltend
Bin ja schon froh, dass man deutlich sieht, dass die fehlenden PS durch die 400ccm mehr Hubraum sehr gut wet gemacht werden
gruss
Simon -
Ah okay
Haha ja ich wollte schon sagen, also den Hurbraum Zuwachs sollte man merkenIch hoffe man sieht dich auch mal auf nem Treffen in NRW
-
Mit Sicherheit!
gruss
Simon -
Zitat
Original von Corsa Sports
Leistungstechnisch geht da einiges
Aber ich glaube Allrad bringt so recht wenig, ist zu schwer oderWas ihr alle immer mit dem Gewicht habt. Irgendwann sollte man net nur an der Leistungsschraube drehen sondern sich auch mal Gedanken machen, wie man das ganze am besten auf die Straße bekommt. Man hat ja jetzt schon, teilweise, die Probleme das ganze kontrolliert auf die Straße zu bekommen.
Warte es mal ab bis der Allrad Corsa raus kommt. Da gibts dann sicher auch mal Unfaller *g*
Na mal sehen was du da bastelst
-
Naja, ich hab 60kg mehr auf der Vorderachse als der Serien-OPC und das ist genau da wo ich es benötige. Ich hab wirklich noch relativ viel grip, was mich selbst erstaunt hat nach den finalen abstimmen.
Auf den SUV warte ich auch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das gewisse Komponenten aushalten bei meiner Mehrleistung). Ausserdem müsste man das F28 passende machen das überhaupt Kraft an die Hinterachse abgegeben wird
Momentan nicht mein Ziel auch wenn es schön wäre.
gruss
Simon -
Eine kleine Geschichte und warum der Motor immernoch nicht ausgebaut ist.
Ich hatte mal einen Motorkran, der mir half den 2 Liter in den Corsa D zu verfrachten. Nachdem im letzten Jahr dann nach der Umbauaktion die Garage etwas eng wurde, hatte ich beschlossen den Kran gegen einen Kasten Hopfenextrakt bei meinem Lacker einzutauschen (den ich bis heute noch nicht habe ) mit dem Vorbehalt, ihn jederzeit nutzen zu können. Kurzerhand wurde das Ding samt allem Zubehör bei mir abgeholt und stand fortan in den heiligen Hallen des Profis. Anfang letzter Woche, also kurz nach dem Jahreswechsel, rief ich meinen Lacker an um mir den Motorkran für den Ausbau zu organisieren. Leider konnte er mir nicht sofort zusagen, da er ihn nicht auf die schnelle finden konnte. Als der letzte Samstag dann näher rückte, gestand er mir, den Kran verliehen zu haben und den guten Mann nicht zu erreichen. Samstags war immernoch kein Kran da und ich beschloss, es mir auf dem Sofa gemütlich zu machen und einen auf kleine, witzige Spanier zu trinken die meinen schönen Kran verleihen.
So, neue Woche neues Glück! Am Montag morgen rief ich gleich wieder an und fragte wie es den so mit der Beschaffung läuft. Suboptimal antwortete man mir. Aber er bekommt das hin und melde sich noch Montags.
Ok, Dienstag morgen wieder angerufen und das Geständnis wurde grösser, der Kran wurde mittlerweile weiter verliehen und steht jetzt irgendwo anders, Adresse unbekannt, Name ebenso, nur eine Handynummer war vorhanden. Mein Lacker war weiterhin voller zuversicht das gute Stück bis zum kommenden Samstag (also Morgen) zu beschaffen.
Donnerstags rief ich wieder morgens an und erfragte den Status Quo. Jetzt kommt der spacige teil, bei dem ich den Mund auch nicht mehr zu brachte.
Der Kran steht ein paar Ortschaften weiter, allerdings haben der Erstausleiher und der Zweitausleiher miteinander Zoff, schreien sich am Telefon an und bekommen es nicht geregelt. Daraufhin mein Vorschlag, selbst mit der Rechnung des Krans in der Tasche dort vorzusprechen und den Kran zurück zu holen. Leichter gesagt als getan sagte man mir, da der momentane "Besitzer" leider in engem Kontakt mit der russischen Mafia stünde und niemand mit zumindest einer blutigen Nase dort vom Hof gehen will. Zu allem Überfluss hat der Zweitausleiher aber auch noch jede Menge Spezial-Werkzeuge vom Erstausleiher und da dieser die Schnautze voll hatte, hat er dem Zweitausleiher jetzt den Zoll auf den Hals gehetzt, da die Mafia anscheinend in seiner Halle eine Schwarzfirma für Nobelkarossen beherbergt. Die wird jetzt ausgehebelt!
Das Beste am Ganzen ist, jetzt bekomme ich meinen Kran wohl garnicht mehr, da er bestimmt schon beim Zoll steht! ...
Ich brauch Bier! und Jägi ... und Captain Morgan ... uuuuund Bier! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
gruss
Simon