Sehr nett anzusehen und anzuhören Simon
Aber warum zum Teufel hab ich dich bei FB noch nicht geaddet?
Da verpass ich ja anscheinend einiges.
lg
Maiko
Sehr nett anzusehen und anzuhören Simon
Aber warum zum Teufel hab ich dich bei FB noch nicht geaddet?
Da verpass ich ja anscheinend einiges.
lg
Maiko
Ich habe es vorhin auch mal schnell gemacht... Das Bild hat mich zwar auf Anhieb etwas verwundert aber man erkennt ihn dann doch recht leicht^^
Simon mach weiter so!
ZitatOriginal von flex-didi
jauh, endlich gibt's hier wieder fotos + doku !!
jetzt muß mir nur noch jemand mal genauer erklären, was eine stärkere benzinpumpe als die werksmäßig vorgesehene bringt ?!?
die motorelektronik bestimmt doch allerlei dazu, letztlich was/wieviel eingespritzt wird etc.
und bei der Spritförderung ist doch auch so'n Art Kreislauf mit entsp. Rücklauf...!?!
Grundsätzlich hast du recht. Leider ist es nur so das die größeren Düsen vom 2 Liter den Benzinverteiler ab 4000u/min schon komplett leergeschlürft hatten Somit eine Pumpe mit wesentlich mehr Fördervolumen.
Hoffe das ich gleich heute die Möglichkeit habe den Fehler zu suchen. Ich tippe darauf, dass das Stellventil für den Unterdruck zum Turbolader nicht funktioniert. Hat's wohl noch nie, da ich von Anfang an das Geräusch beim schalten habe.
Werde berichten wenn ich weiter bin
Gruß
Simon
schön das es weiter geht
schau auch mal nach der unterdruckdose, wenn die defekt ist macht es ähnliche geräusche beim schalten wie bei deinem
gruß
Werd danach schauen. allerdings war der Turbolader nagelneu, kann's mir also nicht so recht vorstellen.
Gruß
Simon
ich meine den kleinen schwarzen plastikkasten der beim 1.6er hinterm motor sitzt, wo die unterdruckschläuche zusammen führen,
bei barny war die kaputt, hat auch bei jedem schaltvorgang und gaswegnahme "gezwitschert" , Opelhändler hat den Fehler nie gefunden
Dort sitzt der Unterdrucktank und das Stellglied für den Unterdruck am Turbo. Tippe auf eins von beiden Teilen, bzw falscher Unterdruckanschluss. Sobald ich Luft hab, schwing ich mich unters Auto
Gruß
Simon
alles klar
hier nochmal zur verdeutlichung das teil was ich meine , leitung 2 und 3 führen in den kasten, der defekt war
http://img360.imageshack.us/im…druckverlegungz16lth3.jpg
gruß und viel erfolg
bei mir hat sich das genauso angehört.. bei mir wa aber ein unterdrückschlauch gerissen .. 12 €
Jonny, genau das ist der Speicher. Bei 2 Liter sitzt das Stellventil allerdings hinten neben dem Tank und nicht wie beim 1.6 vorne auf dem Turbo. Da werd mich mal 12 Volt draufgeben und schauen ob sich was tut.
Unterdruckschlauch kann es natürlich auch sein Ich werde berichten.
Gruß
Simon