Nr.: 901 - Corsa D OPC 2.0 Turbo - Frankenstone Project

• boaaah wie geil ist das denn :klatschen:
    super video :sabber:
    ich beneide dich echt
    damit wäre ich auch gerne gefahren :top:

aber was ist denn das für ne Anzeige Recht neben dem Display?

• Yiiihaaa geile Sache, kann man da einfach so vorbeischauen und bei bedarf ne runde drehen mit denen oder wie? Der Motorraum sieht echt lecker aus :-O

Und das der da so durch die Stadt schmiert juckt in Greek niemanden oder wie? :D

Hast jetzt wenigstens auch 400 ps ? :tongue:

• Simon du Freak :evil: :bow: :top:

Geniale Aktion! Bin ein klein wenig neidisch :D :auto:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Guten Morgen zusammen!

Ziemlich viele Fragen, aber ist ja normal bei so einem "heißen" Thema :)

Also selbst gefahren bin ich nicht, hätte ich mich auch nicht getraut bei den Strassen und dem Respekt vor dem Wagen. Aber das Mitfahren war wirklich genial und hat mir vollkommen gereicht. Zumindest fürs Erste! :D
    Das wi dort so rumgeheizt sind, hat echt niemand gejuckt. Mich wunderts aber auch nicht, hab da im Strassenverkehr allgemein sehr viel belustigende Sachen gesehen (Mofa mit 70km/h auf der Stadtautobahn - beide ohne Helm, 40t LKWs die mitten auf der Autobahn wenden wenn keine Mittelleitplanke da ist, Polizei die auf dem Standstreifen der AB rückwärts entlang fährt, und und und ..)

Das Display oben anstelle des GID ist ein Digitaldisplay welches Drehzahlband und Geschwindigkeit anzeigt. Denke das gehört zu der ViPEC. Geschwindigkeit ging aber nicht. Wahrscheinlich noch nicht fertig. Im GID unten werden verschiedene Temperaturen angezeigt. Da müsste ich mal um ein Detailbild und mehr Infos erfragen, welches ich nicht gemacht habe. Die Carbonabdeckung ist selfmade. Die kleine Anzeige rechts neben dem Display kann ich nicht genau beschreiben. Allerdings leuchten dort auch 3 LEDs für die Drehzahlbereiche. Anbei noch ein paar Knöpfe zum einstellen. Das wird wohl sowas wie eine farbliche Schaltvorgabe sein.

Mit 400PS im Gepäck bin ich leider nicht nach Hause gekommen, aber mit vielen beantworteten Fragen ins Sachen Motorumbau/Leistungssteigerung.

Ob man da jetzt so einfach vorbeikommen kann, kann ich nicht sagen. Ich bin mit Dimitri ja schon länger im Gespräch und von daher kam durch die Blume die Einladung zu diesem Besuch. Und da ich sowieso im Ausland war, hat sich dieser Umweg defintiv gelohnt. Auch wenn der Rückflug gestern doch sehr anstrengend war, da beide Maschinen (Athen-Zürich und Zürich-Stuttgart) komplett ausgebucht waren und somit das Raumangebot sehr beschränkt war. Kennt der ein oder andere vielleicht aus eigener Erfahrung.

Was jetzt genau mit meinem Wagen passiert, kann ich noch nicht sagen. Bin momentan etwas hin und her gerissen und habe noch weitere Fragen, die ich die kommenden Tage nach Griechenland mailen werde.

Was der Wagen an Leistung hat, zeigt das Leistungsdiagramm im Anhang. Wurde hier ja auch schon gepostet.

gruss
    Simon

• Ich seh schon k0ax, wir haben die gleichen gedanken. :D
    Aber geiles Video, würde mich ja auch ma reizen da mitzufahren, hätte ja auch noch ne Einladung hier, aber wann komm ich ma nach Griechenland. :(

Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

• Da ich heute Ruhetag habe, aufgrund des noch fehlenden Motors (siehe hier: Z20LEH im Corsa D OPC .. Frankensteins Küche lässt grüssen), hab ich mich sehr gefreut, dass doch noch ein vor langer Zeit bestelltes Teil eingetroffen ist. Werde ihn morgen montieren, um wenigstens was getan zu haben im Urlaub.

Natürlich Echtcarbon :sabber:

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Teile/carbon.jpg]

gruss
    Simon