CC im Corsa D

• ich denke, wir sind mit dem CC immer noch keinen Schritt weitergekommen. Entgegen der Offerte im Handbuch zum CC (zwar mit drei *** versehen) ist mir noch kein Corsa D bekannt, der mit dem Check Control werksseitig ausgeliefert wurde. Somit bleiben zur Sensorik der Flüssigkeitsbehälter immer noch die alten Fragen offen :bow:
    Bis jetzt gibt es ja nur die nachträglich "freigeschalteten" :D

• Zitat

Original von thomas56

ein Freiwilliger vor :klatschen: und mal etwas Bremsflüssigkeit ablassen und schauen ob es angezeigt wird :D

Oder einfach nur den Spitzwasserbehälter leer spritzen ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Timo

Oder einfach nur den Spitzwasserbehälter leer spritzen ;)

Timo, Timo :bow:

wir hatten doch gerade geschrieben, das die Sensorik am Wischwasserbehälter fehlt :wink: :wink: Warum soll der denn dann leergespritzt werden ?( Macht doch keinen Sinn :tongue: Leerspritzen machen wir doch woanders ;) ;)

• Zitat

Original von thomas56

Timo, Timo :bow:

wir hatten doch gerade geschrieben, das die Sensorik am Wischwasserbehälter fehlt :wink: :wink: Warum soll der denn dann leergespritzt werden ?( Macht doch keinen Sinn :tongue: Leerspritzen machen wir doch woanders ;) ;)

*duckundwegrenn*

Sorry! Naja, ein weiterer Test wäre beim nächsten Ölwechsel möglich :]

So, gehe jetzt erst mal mein Wischwasser los werden ;) ;) ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• heute ging mir während der Fahrt, die Darstellung des Check Control an und zeigte mir einen Defekt des linken Ablendlichtes an.

[Blockierte Grafik: http://img12.myimg.de/DSC007530a48e.jpg]

das Foto ist jetzt nicht optimal, aber der abgebildete Lichtkegel ist ein kräftiges gelb. Nun denn, jetzt werde ich nach den Philips Vision PLus auch einmal die Osram Night Breaker versuchen. Mal sehen, ob ich diese morgen vormittag mal auf die Schnelle besorgen kann.

• Bei mir wurde dass CC ohne problemen programmiert mit hilfe Tech2. Hatte die anleitung mal ausgedrückt aus einen anderen forum. Der FOH hatte es aber nicht gebraucht. Der wuste gleich was ich meinte. Zuhause angekommen gleich mal ausprobiert, und sie da "bremslicht links prüfen". In Holländisch versteht sich. Mein Corsa ist von juni 2008 und hat GID. Übrigens kann ich auch mit meine fernbedienung die fenster öffnen und schliessen. Schade dass es nicht geht beim panoramadach.

Gruss,
    Patrick

2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

• wollte gerade mal wegen Bremsflüssigkeit probieren nur Stecker abzuziehen , komm aber an Stecker nicht dran bei 1.3CDTI , evtl. kommt man bei den Benzinern besser dran um Fehlermeldung im CC zu erhalten.

:auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Hat denn nun eigentlich schonmal das ganze mit dem TID nun auchmal getestet? (Nicht der englissprachige Raum, vllt. gehts hier?) Wegen mir als "durchlaufender Text" wie bei anderen Marken (Alfa z.B.).
    Das mittige Display ist dazu wohl nicht zu gebrauchen (Auch wenn da ein abgespecktes CC läuft - er zeigt mir ja INSP2 an, wenn eine Lampe defekt ist)
    Vllt ist mit usneren Steuergeräten (welche sich nun eben wirklich mit denen aus dem Ausland unterscheiden, siehe das "Selektives-Entriegeln"-Phänomen) möglich? Also - hats denn mal wer "probiert"?

• Hat mal einer eine Anleitung für mich wie oder was man mit dem Tech2
    freischalten muss damit das CC funktioniert?
    Mein FOH ist zu dumm dafür und glaubt mir ausserdem nicht
    dass es beim Corsa D OPC mit GID funktioniert.....

Warum jagen lassen wenn man jagen kann?