CC im Corsa D

• Hi Leute,

also der Werkstattmeister meines FOH sagte auf Nachfrage CC: "Das geht beim Corsa gar nicht...!".

Hat der nu geflunkert weil er's ohne Obolus nicht machen wollte oder weiss er gar nicht, dass das (eingeschränkt) geht.

Er meinte nämlich, dass dafür der Waschwassersensor fehlt, aber bei meiner Frage sagte ich zu ihm, dass ich es praktisch fände, wenn der BC sich bei kaputten Lampen meldet. Hat er vllt. gar nicht mitbekommen...

Werds beim Juniorchef, der auch WS-Meister ist, nochmal probieren.

Grüsse,
    Reggie :)

P.S. Aber Corsa macht ja echt Spass, wa! :auto:

• Der Sensor fehlt! Das stimmt!

... aber das CC funktioniert trotzdem :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Timo
    Der Sensor fehlt! Das stimmt!

... aber das CC funktioniert trotzdem :]

Das dachte ich mir auch so :]

Na beim nächsten Besuch dort kommen die mir nicht einfach so davon :D

Gruss,
    Reg

Einmal editiert, zuletzt von Regulus ()

• Was genau, außer den defekten Lampen, zeigt das CC denn jetzt eigentlich an? Grüße

Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

• Zitat

Original von Martins81
    Was genau, außer den defekten Lampen, zeigt das CC denn jetzt eigentlich an? Grüße

Beleuchtung (Stand-, Abblend-, Fern- und Bremslicht; Kennzeichenbeleuchtung; Blinker; Rückfahrscheinwerfer; Nebelleuchten und Nebelschlußleuchte; bei werkseitig montierter Anhängerzugvorrichtung auch die entsprechenden Leuchten des Anhängers)
    Motoröl
    Wischwasser (nicht möglich, da fehlender Sensor/Verkabelung
    Kühlwasser
    Bremsflüssigkeit
    Bremsbeläge vorne

diese Anzeigemöglichkeit "sollen" über das CC (Check Controll) möglich sein. Die Wischwasseranzeige habe ich mal herausgenommen. Aber es wird bei dem nachträglich freigeschaltetem CC noch keiner die Möglichkeit gehabt haben, sich alle möglichen Anzeigen darstellen zu lassen.

• Also ich finde das dann aber igendwie arm. Die Sachen die du, Thomas, mir hier beschrieben hast hatten wir schon, mit Wischwasserkontrolle, in unserem Opel Kadet GSI von 1991. Das man so was heute dann nicht gleich mitverbaut ist mir fraglich

Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

• ist doch toll, das es das beim GSI schon ´91 gab. Aber Opel will sich das heute extra bezahlen lassen bzw. ist überhaupt nicht verfügbar und wir lassen es uns kostenlos freischalten. Bis auf eben die Wischwasseranzeige ;)

• Gibt´s eigentlich Gewissheit, dass die übrigen Dinge/Flüssigkeiten allesamt mit Sensoren ausgestattet und somit auch angezeigt werden können, es jemandem schon passiert ist ?!?

• Zitat

Original von flex-didi
    Gibt´s eigentlich Gewissheit, dass die übrigen Dinge/Flüssigkeiten allesamt mit Sensoren ausgestattet und somit auch angezeigt werden können, es jemandem schon passiert ist ?!?

ein Freiwilliger vor :klatschen: und mal etwas Bremsflüssigkeit ablassen und schauen ob es angezeigt wird :D

ne, ne, lasst es mal besser. Es ist zu gefährlich :vogel: :vogel:

• joh, das wollte ich wahrlich keinem zumuten oder eigentlich auch wünschen ;o)
    nur würde es mich halt schon mal interessieren was da wirklich verbaut is an sensorik, wenn schon der wischwasser-sensor fehlt.
    Sind die übrigen flüssigkeitsstand-sensoren denn üblich, auch bereits für interne kontrollen zuliefernd der motorsteuer-elektronik ?!?