CC im Corsa D

• Habe es nun noch einige Male probiert, aber das CC läßt sich einfach nicht programmieren.
    Vielleicht liegt es am Baujahr? Erstzulassung meines Corsas ist 01/2008. Nun würde mich interessieren, ob jemand bei einem 2008 Baujahr schon das CC freigeschaltet bekommen hat??

Gruß Ulf

bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

• Habs mir heute freischalten lassen, klappt!

Corsa D Sport 1.7 CDTI, Saphirschwarz, OPC Line Paket 2!, VORTEILSPAKET, 215/45 R17 Stern-Design - CC aktiv! - Brillenfach - OPC: Alupedale! - Rückleuchten! - Einstiegsleisten! - Seitenblinker! - blau lackierte Bremssättel! > bestellt 23.01.08 > abgeholt am 03.04.08! :clap: :bow: :zzz:

• Hatte heute nen Termin bei meinem FOH und der Azubi hats dann nach Anleitung versucht, frei zu schalten. Leider hat das nicht funktioniert. Hatte im Tech2 immer geschrieben, das er irgendein Modul nicht finden kann. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob er da sich vielleicht nur verdrückt hatte oder ob es bei mir einfach nicht geht. Kann ja sein, das es einen Softwarestand gibt, wo es von Haus aus nicht mehr freischaltbar ist.
    Hat da vielleicht jemand was in Erfahrung bringen können warum es manchmal geht und manchmal nicht.

Gruß Sammy

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• hab zwar keinen BC, kann es deswegen nicht testen, aber in meiner Bedienungsanleitung, Druck Augsut 2007, steht das CC ausdrücklich drin und wird auch genau erläutert.

Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

• @mgfirewater: Papier is geduldig. Da steht auch drin, man kann die Fensterheber auf machen per Funkfernbedienung...... :wb:

Mich würde halt interessieren, ob es an der Software vom STG liegt - also ob es ab einer bestimmten Versionsnummer generell sich nicht mehr aktivieren lässt - oder ob es nur daran liegt, das der eine oder andere Mechaniker die Feinheiten in der Bedienung vom Tech2 noch nicht so ganz kennt. ;)

inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Zitat

Original von Sammy
    Papier is geduldig. Da steht auch drin, man kann die Fensterheber auf machen per Funkfernbedienung......

Das klappt ja auch, jedenfalls bei mir (Innovation, Auslieferung 02.2008 )

• Wenn´s noch programmiert ist, klar. Sollte sich aber auch wieder freischalten lassen.

• Hallöle,

gleich zum Start -> Die Vorstellung wird nachgeholt, versprochen! <- :)

Seit einer Woche fahre ich jetzt meinen Edition 1,2 80PS aus 11/2006 und habe mich heute zu einer Opel-Werkstatt in München gewagt um freundlich nach Aktivierung der CC zu betteln.
    Der Meister hat es auch ohne zu murren sofort probiert, allerdings bekam er nachdem er von "nicht vorhanden" auf "vorhanden" gestellt hat und "Programmieren" wollte die Fehler- oder Hinweismeldung dies sei nicht zulässig oder so ähnlich.
    Bedeutet das jetzt in dem Fahrzeug ist das grundsätzlich nicht möglich?
    Ich überlege einfach noch zu einer anderen Werkstatt bzw. größerem Autohaus zu fahren und es dort nochmal probieren zu lassen. Die wollen allerdings gut Asche sehen dafür. X(

Weiß jemand ob ich mir den Aufwand sparen kann?