CC im Corsa D

  • Zitat

    Original von Tazi
    Eigentlich müsste das CC in den Corsa OPCs ja aktiviert sein, oder?
    Wenn man die Zündung einschaltet dann führt er ja auch eine Art CC aus, indem alle Zeiger "ausschlagen" oder ist das nur ein nettes Gimmick des OPCs?


    LG Tazi


    Ist nur eine (geniale) Spiellerrei 8)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ok, dann heisst das ich "muss" mir das auch noch freischalten lassen.
    Kann mir jemand sagen wo das gemacht werden muss?
    Klar, beim FOH mit dem Tech2, aber wo da genau?
    Damit ich das dem FOH sagen kannwenn ich hinfahre (der ist manchmal schwer von Begriff, aber super hilfsbereit ;) )

  • Keiner einen Tipp für mich? ?(
    Habe morgen einen Termin beim FOH und wollte da das ganze dann machen lassen :bow:

  • Und? Hat dein FOH das CC freischalten können?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Und? Hat dein FOH das CC freischalten können?


    Nein, leider nicht.
    Er wusste nicht in welchem Menüpunkt im Tech2 das zu finden ist :wb:

  • Schade :(


    Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand, der es weiß?!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Steht schon auf meiner Liste. Werde meinem FOH gleich berichten, wenn er sich wegen Zulassung etc. meldet ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Werde mir Heute mal ein Tech2 mitnehmen. muss eh noch einen Airbag-Fehler löschen (mann sollte nicht die Zündung einschalten um das Display zu testen, wenn die Schalterleiste inkl. Airbagtaster fehlt ;))


    Werd dann auch mal das mit dem CC ausprobieren. Ich vermute mal, dass man es in der Display-Programmierung freischalten kann. Vermutlich leider aber nur ab GID.



    Das Die Funktion Vorhanden aber nicht Aktiviert ist, liegt wohl daran, dass die Bauteile (Displays) auch in höheren Fahrzeugklassen (Vectra/Signum, ...) eingebaut werden. Da im Corsa sensoren wie z.B. der vo Wischwasser fehlen, wurde die Funktion wohl weggelassen.



    Ihr habt ein Fahrzeug ohne Check-Control gekauft, also beschwert euch nicht, sondern erfreuet euch, wenn man es Aktivieren kann :D:P:D

  • Zitat

    Original von JoHo


    Ihr habt ein Fahrzeug ohne Check-Control gekauft, also beschwert euch nicht, sondern erfreuet euch, wenn man es Aktivieren kann :D:P:D


    dies sehe ich allerdings genau so ;)