CC im Corsa D

• Evtl stand´s zu irgendeinem Zeitpunkt der Entwicklung noch im Lastenheft, letztlich für die Serienfreigabe halt weggelassen (Kostengründe / Sensorik für alles).
    Mit Software ja ganz schnell umsetzbar auf "Schlummermodus" und wenn überhaupt halt für welchen (anspruchsvolleren ?) Markt in Europa etc. vielleicht doch beworben und offiziell anbietend...., wer weiß ??!??

• Gibt es hier eigentlich mal was neues ?(

Oder muss ich meinem Händler, vor der Auslieferung noch mitteilen, dass der das Check Controll aktivieren soll?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• ja genau, interessiert mich auch brennend!
    Ich hab aber schon im "Änderungen nach der Werkspause" Thread danach gefragt!
    Tut mir Leid für das doppelt gemoppelte! :rolleyes:
    http://www.corsa-d.de/thread.php?postid=40348#post40348

Gruß Boktrae

Historie:
    Corsa C 1.2 75 PS Enjoy EZ: 19.01.2004 Saphirschwarz 5-türig

Corsa D 1.4 90 PS Innovation EZ: 05.02.2008 Metro 5-türig
    Vollausstattung bis auf Schiebedach und Sommerpaket, ist ja auch Winter! :tongue:
    War eigentlich ein OPC, hab ihn bloß um 102 PS gedrosselt.8)
    http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=2487

• Hallo

Hat jemend eine Anleitung für die Freichaltung vom CC parat?

War heute in der Werkstatt und wollte mir die Funktion Check-Control freischalten lassen.
    Da der zuständige Werkstattmeister das noch nie gemacht hat, soll ich ihm eine Anleitung vorlegen.
    Ansonsten wäre der Zeitaufwand für die Sucherei im Programm zu aufwändig.

Gruß Georg

Corsa D Sport 1,4 TP 3T 5G - Farbe: Metro - OPC-Line-Paket 1 - Parkpilot - Adapt. Fahrlicht AFL - LM Räder 7x17 5 Speichen Stern - Winterpaket - Vorteilspaket - 3.Kopfstütze hinten

Veränderungen: dunkle Rückleuchten vom OPC, Philips NightGuide H7/S für Abblendlicht, Philips NightGuide H1 für Fernlicht, CC aktiviert

• Daß er mit dem Tech2 umgehen kann, hat er mir schon bewiesen.

Allerings ist diese Freischaltung keine offizielle Arbeit von Opel beim Corsa D. Er scheut daher eine eventuell lange Suche, die für ihn/mich unnötig teuer würde.
    Daher bräuchte ich ein paar Schritte oder Ahaltspunkte, in welchem Menue das gemacht wird.

Auf der anderen Seite halte ich solche ein Verhalten gegenüber einem langjährigen Kunden etwas uncooperativ.
    Da ich ansonsten sehr zufrieden bin, kommt für mich wegen dieser Geringfügigkeit ein Wechsel zu einer anderen Werkstatt nicht in Frage.

Gruß Georg

Corsa D Sport 1,4 TP 3T 5G - Farbe: Metro - OPC-Line-Paket 1 - Parkpilot - Adapt. Fahrlicht AFL - LM Räder 7x17 5 Speichen Stern - Winterpaket - Vorteilspaket - 3.Kopfstütze hinten

Veränderungen: dunkle Rückleuchten vom OPC, Philips NightGuide H7/S für Abblendlicht, Philips NightGuide H1 für Fernlicht, CC aktiviert

• Warum wird so ein System eigentlich implementiert, aber nicht aktiviert. Was macht das den für einen Sinn ?(

Welche "Fehler" überwacht das CC im Corsa D dann eigentlich?

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Eigentlich müsste das CC in den Corsa OPCs ja aktiviert sein, oder?
    Wenn man die Zündung einschaltet dann führt er ja auch eine Art CC aus, indem alle Zeiger "ausschlagen" oder ist das nur ein nettes Gimmick des OPCs?

LG Tazi