Liest man aber jetzt immer öfter, dass das Getriebeöl sehr zäh wird bei den Aussentemps.
Ich hatte heute morgen nur -12°C, da gabs noch keine Probleme mit Schwergängigkeit beim Getriebe.
Kältewelle - Corsa eingefroren!
-
-
also bis einen erhöhten Spritverbrauch von ca. 0.4l/100 km läuft alles Super.. Bisschen Geklapper aber das kann man ja mit Musik übertönen. Naja und was die Kälte angeht.. dafür gibts ja zum Glück Sitzheizung
-
Also mein Corsa hat bis darauf das es trotz Zusatzheizung ewig dauert bis er warm wird noch gar keine Probleme mit dem Winter. Ob nun -7 oder -13 Grad der Wagen springt nach 1-2 Anlasserumdrehungen sehr gut an und vibrieren tut da auch nicht richtig viel. Bin sehr zufrieden habe mit mehr Problemen gerechnet.
Sorgen macht mir bloss das ich heute das zweite mal nach gestern die DPF-Reinigung abbrechen musste weil er meinte auf den letzten 500m bis 1km Anfangen zu müssen das Mistding zu reinigen. Bin heute vorher gut 20 km gefahren überwiegend AB. Kann er da net anfangen zu reinigen. :bla: Das Theater habe ich ja aber auch schon seit anfang an das er gerne mal richtung Fahrtende reinigt auch nach längeren Strecken obwohl er vorher genug Zeit hatte.Gruss Zyclon
-
Boah ich hab so nen Hals! Heute um 12.30 Elektrotechnik Prüfung und extra früh aufgestanden, was ist? Corsa springt nicht an ... wohl Dieselzulauf zu? Die Kraftstoffpumpe hörte sich beim Einschalten der Zündung schon so laut an, als würde sie leer laufen, dann mit dem Taxi für 45€ nach Erfurt rein und gerade noch rechtzeitig angekommen... jetzt darf ich hier mit dem Bummelbus ne Stunde durch die Gegend fahren ... hoffentlich läuft die Kiste in ner Stunde wieder. Sonne scheint ja ... -.-
-
Eine sehr schwergägnige Schaltung hab ich in den letzten Tagen auch aber heute morgen wars echt extrem (-14°) man musste die Gänge praktisch mit sanfter Gewalt reinprügeln bis er nach ca 5km ein wenig warm geworden ist....
-
Heute war der kälteste Morgen mit -20 Grad. Dachte noch oh das wird was. Einzige was war die Gänge gingen schwerer rein und die Bremse war schwerer zu betätigen.
Starten ging eig. problemlos. Warm wird er relativ schnell.
-
Ich hatte heute morgen eine Art kratzen in schärferen Kurven.
Hatte das 2mal gehabt, jetzt ist es weg.
Unterm Auto häng aber nichts runter oder so sieht aus wie immer ... -
-17 Grad hatte dass gleiche wie bei euch also Lüfftung gab komische Geräusche von sich ab und Schalten ging streng. Sc**** Winter !
-
Zitat
Original von VGT
Eine sehr schwergägnige Schaltung hab ich in den letzten Tagen auch aber heute morgen wars echt extrem (-14°) man musste die Gänge praktisch mit sanfter Gewalt reinprügeln bis er nach ca 5km ein wenig warm geworden ist....So läuft es bei mir seit ein paar Tagen leider auch. Der erste Gang hat bei meinem Corsa ja schon immer Probleme gemacht, aber bei den Temperaturen ist es richtig übel...
-
bei mir gehen die wischerdüsen nicht mehr garnicht mehr
gestern haben sie noch gepumpt/gearbeitet man hat es gehört jetzt kommt nix mehr mal schauen woran das liegt