Mir frieren immer die Fensterheber ein
Ist aber nicht weiter schlimm bei dem Wetter...
Mir frieren immer die Fensterheber ein
Ist aber nicht weiter schlimm bei dem Wetter...
Da hab ich gehört dass Fett hilft...wohl nicht nur auf den Türgummies sondern auch an der Scheibe.
Alternativ auch Silikonzeugs unso.
Hat nem Arbeitskollegen wohl geholfen.
ZitatOriginal von Holy_Moly
Dann solltest du einfach Frostschutzmittel gegen tiefere Temperaturen verwenden. Wenn dein Frostschutz bis -10 Grad geht und im Fahrtwind -11 sind, dann brauchste dich auch nicht beschweren.
Füll einfach das Zeug bis -30 Grad pur rein und du wirst keine Probleme mehr haben...
Benutze das Zeug bis 30°C auch und habe keine Probleme seitdem...
Ich nehm immer einen 5-liter-Kanister Konzentrat (-60°C) und misch es runter auf -20/30 Grad. Dann passt das schon mit Fahrtwind und kommt auch billiger als das Fertiggemisch.
ZitatOriginal von flex-didi
Ich nehm immer einen 5-liter-Kanister Konzentrat (-60°C) und misch es runter auf -20/30 Grad. Dann passt das schon mit Fahrtwind und kommt auch billiger als das Fertiggemisch.
Jenau so mach ich es auch. Misch mir das dann immer im Kanister an, so das ich das Zeug schon fertig gemischt im Keller habe.
Sodele...gestern abend ma geschaut...iss die Soße bis -30°.
Hab nochmal nachgefüllt und heut morgen gings schon besser...da war wohl noch zu viel Wasser drin...^^
Bin ja mal gespannt...wie das mit den Insignia-Düsen klappt...höhö.
Ich tue seit Jahrzehnten bei jeder Winterfüllung noch ne Kaffeetasse Spiritus rein !!
Hatte dadurch nie Probleme...
ZitatOriginal von flex-didi
Bei Hornbach kostet ein 5 Liter Kanister bis -30°C 3,50€.
Wie teuer ist denn dieses Konzentrat bis -60? Weil du sagtest da kommt man billiger weg. Würd mich mal interessieren.
ZitatIch tue seit Jahrzehnten bei jeder Winterfüllung noch ne Kaffeetasse Spiritus rein !! Hatte dadurch nie Probleme...
Ich glaub das ist nicht so gesund für die Leitungen.
Meinen Leitungen und Gummis ist seit Jahrzehnten nie was passiert !
ZitatOriginal von Chris Corsa
Meinen Leitungen und Gummis ist seit Jahrzehnten nie was passiert !
Dann weiterhin viel Glück!